Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist "Links-Grün" = Anti-Stromer?
#3
lightrider: schrieb:... die jeden morgen in ihr Trämli steigen und sich noch nie ...

Das ist es! Der links/grüne Anstrich ist wohl nur Attitüde, die der Wahrung der einen, bequemen Position im Trämli dient. Während die Stromer-Gemeinde ihre Transportkosten fast vollständig selbst trägt, ist es im Trämli exakt umgekehrt: Die Allemeiheit zahlt fast die ganzen Kosten. So fühle ich mich auf dem Stromer doch sehr wohl - nicht nur, weil ich schneller unterwegs bin.

Leider, leider sind Velobahnen oder Schnellradwege in Basel absolut kein Thema. Der Umstand, dass ein Stromer ein schnelles Verkehrsmittel ist, wird schlicht ignorirt. Und noch schlimmer: Der Tschäppät (SP Stadtpräsident Bern) phantasiert im stromerblog sogar von "Entschleunigung", zählt E-Bikes zum Langsamverkehr.

Ich wage die Vermutung, dass die Mehrheit der Stromer-Gemeinde sich für einen Stromer entschien hat, um schneller als auf dem Velo zu fahren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ist "Links-Grün" = Anti-Stromer? - von bluecat - 04.07.2016, 23:55
Ist "Links-Grün" = Anti-Stromer? - von bluecat - 24.07.2016, 22:16
Ist "Links-Grün" = Anti-Stromer? - von Erich64 - 25.07.2016, 00:01
Ist "Links-Grün" = Anti-Stromer? - von bluecat - 14.08.2016, 23:00
Ist "Links-Grün" = Anti-Stromer? - von bluecat - 17.09.2016, 17:12

Gehe zu: