Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist "Links-Grün" = Anti-Stromer?
#6
pappkarton: schrieb:Als Zürcher fand ich es aber aus der Ferne immer recht lobenswert, dass in Basel das Rechts-abbiegen für Velos gestattet ist.

Ja, an ein paar Testkreuzungen; eine davon nutze ich öfters. Nun, es ist praktisch. In der DDR war das freie Rechtsabbiegen übergens eher Regel denn Ausnahme. An der Ampel war ein Zusatzschild:

[Bild: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c...20.svg.png]

In der NZZ am Sonntag (14.8.2016) schreibet Daniel Meier über's urbane Velofahren. Im Gegensatz zum polpulitischen Polterer Pete Mijnssen liefert Meier eine sehr treffende Analyse.

Meine Zeit als (Retro-)Velofahrer ist nicht vergessen; weiss noch genau, wie lästig das viel zu ofte Wiederanfahren war. Auf dem Stromer bin nun total entspannt. Warten an der roten Ampel, halten am Stopp, umfahren von Fahrverbotsabschnitten: Alles kein Problem. Auf offener Strecke hingegen teste ich genre, wieviel Schnauf ich noch habe und was der Stromer drauflegen kann :-)

Freies Rechtsabbiegen: Die BRD hat dann diese praktische Sache zu Tode reglementiert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ist "Links-Grün" = Anti-Stromer? - von bluecat - 04.07.2016, 23:55
Ist "Links-Grün" = Anti-Stromer? - von bluecat - 24.07.2016, 22:16
Ist "Links-Grün" = Anti-Stromer? - von Erich64 - 25.07.2016, 00:01
Ist "Links-Grün" = Anti-Stromer? - von bluecat - 14.08.2016, 23:00
Ist "Links-Grün" = Anti-Stromer? - von bluecat - 17.09.2016, 17:12

Gehe zu: