Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sattelfederung
#71
maxxam: schrieb:Wenn wir schon dabei sind, du verwendest auch Kettenspray? Auf der Arbeit wurde mir vom Technischem-team, empfohlen "Profi"-Teflonspray einzusetzen!?

Ich verwende das "normale" Veloketten-Öl von Veloplus, heisst glaube ich "Petrus" oder so (kann auch im V-plus aufgefüllt werden). Finde ich irgendwie umweltverträglicher, als wenn ich da mit der Spraydose überall vollspraye, obwohl es viel weniger bräuchte. Hab mal irgendwo gelesen, dass manchmal weniger mehr ist beim Ketten ölen, also schön einzeln und gezielt auf die Kettenglieder ein Tröpfchen. Und vor dem Auftragen die Kette etwas vom Schmutz befreien, sonst ölst Du nur den Schmutz

Bin zwar nicht Velomech oder Sachverständiger, aber bis jetzt ist mir nichts Negatives aufgefallen. Wink
Zitieren
#72
halte es auch mit Petrus und bin zufrieden.
Zitieren
#73
jubel: schrieb:halte es auch mit Petrus und bin zufrieden.

Also ich hab mich im Fachhandel schlau gemacht, dieses Pétrus ist ja brachial teuer!!! Würde ein etwas kostengünstigerer Tropfen nicht auch genügen?
Zitieren
#74
bluecat: schrieb:
jubel: schrieb:halte es auch mit Petrus und bin zufrieden.

Also ich hab mich im Fachhandel schlau gemacht, dieses Pétrus ist ja brachial teuer!!! Würde ein etwas kostengünstigerer Tropfen nicht auch genügen?

Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Bei V-Plus gibt's den schon etwas günstiger und in einer etwas anderen Verpackung, wobei ich Deinen Anbieter auch mal ausprobieren sollte Wink

Du kannst natürlich auch sowas hier nehmen, aber eigentlich sollte Dir der Stromer schon was wert sein :mad:
Zitieren
#75
Ich meine das Öl von V-Plus der heisst ja nun mal Petrus Wink
Zitieren
#76
Stegra77: schrieb:[QUOTE=maxxam:]

Nein es wird nichts mehr verrechnet. Du musst aber aufpassen. Das funktioniert nur wenn der Lieferant Amazon selber ist. Auf ihrer Website sind auch andere Stores. Unbedingt schauen das der Lieferant Amazon ist.

Bei der Rechnung siehst du dann einen Punkt. Import Fees Deposit. Das ist die schweizer MWST Akonto Zahlung. Also wenn der Dollar jetzt sehr stark steigt könnte dieser Betrag höher sein und sie würden die Differenz deiner Kreditkarte belasten. Wenn der Dollar weiter fällt bekommst du eine Gutschrift.

Habe schon sehr viel bei Amazon bestellt und hatte noch nie Probleme.


Habe bei in Österreich ein Paar Artikel bestellt und wurden von DHL zugestellt (in die CH), letzten Monat.
Nun die böse Überraschung, muss jetzt 47CHF bezahlen an MWST/Verszollung etc! Der Warenwert lag nur bei 120CHF!
Eine Frechheit!!!

Habe mittlerweile ein Paketdienst gefunden im Grenzgebiet, werde ich Zukunft nur noch selbst Pakete einführen!
Zitieren
#77
Habe mit die ebenfalls die Suntour SP8 bei Veloplus gekauft (89.-) - für mich völlig genügend. Habe auf dem Arbeitsweg eine längere Strecke über Feldweg, seit ich die Suntour montiert habe kann ich a) schneller und stabiler fahren und b) habe ich nun das Gefühl ich fahre auf asphalt... dass eine sattelstütze so viel komfortgewinn bringt, hätte ich nicht gedacht :-)
Zitieren
#78
Hallo
white: schrieb:Habe mit die ebenfalls die Suntour SP8 bei Veloplus gekauft (89.-) - für mich völlig genügend. Habe auf dem Arbeitsweg eine längere Strecke über Feldweg, seit ich die Suntour montiert habe kann ich a) schneller und stabiler fahren und b) habe ich nun das Gefühl ich fahre auf asphalt... dass eine sattelstütze so viel komfortgewinn bringt, hätte ich nicht gedacht :-)

Genau das kann ich so, ab Heute auch bestätigen! Smile Smile

Übrigens mein Rücken und Popo auchWink nach 115.5 km Smile
Zitieren
#79
ja die suntour ist super. habe die crane auch ausprobiert aber wieder ummontieren lassen. kein vergleich. ich bleibe bei der suntour!
Zitieren
#80
So ich wärme mal ein altes Thema auf....
Ich habe meinen Stromer bestellt und darf nun geduldig warten, bis er geliefert wird.

Ich habe eine Frage, betreffend der Sattelstütze...
Und zwar überlege ich mir, ob ich die Thudbuster LT kaufen soll!

Mein "Problem" ist, dass ich "nur" 170cm gross bin und nun gelesen habe, dass die minimal Höhe 14 cm ist.

Kann jemand von euch der ebenfalls um die 170cm ist nachmessen, wieviel der Sattel bei ihm oben rausschaut?
Will ja nicht so viel Geld ausgeben und dann kann ich diese gar nicht verwenden!

Vielen Dank
Zitieren


Gehe zu: