Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sattelfederung
#81
Woodi3: schrieb:Mein "Problem" ist, dass ich "nur" 170cm gross bin und nun gelesen habe, dass die minimal Höhe 14 cm ist.

also ich bin 169cm hoch und habe ein stromer grösse m und bei mir hatt es 13/14cm platz gemessen von sattelrohr aufnahme bis dort wo man den sattel befestigt.

etwas knapp aber sollte gehen.

mache doch einen aufruf vielleicht hat jemand noch eine alte suntour sattelfederstütze (ich bin der meinung, das diese super funktioniert) den damals wechselten einpaar von der suntour auf die canecreek weil sie nicht wussten das man die auch auf das gewicht einstellen kann.

toi toi toi bei der suche.
Zitieren
#82
sandfelche: schrieb:
Woodi3: schrieb:Mein "Problem" ist, dass ich "nur" 170cm gross bin und nun gelesen habe, dass die minimal Höhe 14 cm ist.

also ich bin 169cm hoch und habe ein stromer grösse m und bei mir hatt es 13/14cm platz gemessen von sattelrohr aufnahme bis dort wo man den sattel befestigt.

etwas knapp aber sollte gehen.

mache doch einen aufruf vielleicht hat jemand noch eine alte suntour sattelfederstütze (ich bin der meinung, das diese super funktioniert) den damals wechselten einpaar von der suntour auf die canecreek weil sie nicht wussten das man die auch auf das gewicht einstellen kann.

toi toi toi bei der suche.

Ich verstehe nicht ganz, weshalb ich einen Aufruf machen soll....
Damit diese mir diese vekaufen können?

Also ich starte hier mal eine "Umfrage"

Hat jemand noch eine alte Suntour Sattelstütze?
Zitieren
#83
Woodi3: schrieb:[QUOTE=sandfelche:][QUOTE=Woodi3:]

Ich verstehe nicht ganz, weshalb ich einen Aufruf machen soll....
Damit diese mir diese vekaufen können?

Also ich starte hier mal eine "Umfrage"

Hat jemand noch eine alte Suntour Sattelstütze?

du musst gar nichts!!
ich dachte nur wenn die cane creek nicht passt, die suntour ist jedenfalls ihr geld wert. und warum sie stromer nicht mehr führt ist mir schleierhaft mir wurde gesagt, das suntour keine gefaderten sattelstützen produziert. gestern auf der hompage der firma machen sie noch welche.http://www.srsuntour-cycling.com/dstore/...posts.html
Zitieren
#84
sandfelche: schrieb:du musst gar nichts!!
ich dachte nur wenn die cane creek nicht passt, die suntour ist jedenfalls ihr geld wert. und warum sie stromer nicht mehr führt ist mir schleierhaft mir wurde gesagt, das suntour keine gefaderten sattelstützen produziert. gestern auf der hompage der firma machen sie noch welche.http://www.srsuntour-cycling.com/dstore/...posts.html

Aber die Suntour hat doch nicht den richtigen Durchmesser von 31.8mm!?
Hast du dir da mit Hülsen ausgeholfen?
Zitieren
#85
Du musst Hülsen nehmen.
Beachte, dass auch für die ungefederte Stütze bereits eine Hülse eingelegt ist.
Zitieren
#86
Was würdet Ihr empfehlen beim ST2 komfort..?
Zitieren
#87
Schau mal hier.
Oder CaneCreek Thudbuster LT oder Thudbuster ST.

Die Thudbuster LT hatte eine zu grosse Einbauhöhe für meine Sattelhöhe. Deshalb habe ich die ST gewählt.

Von wegen Komfort: Es gibt (in der Schweiz) auch mindestens einen Stromerhändler, der dir eine Federgabel einbauen würde. Erhöht den Komfort merklich. Alles zusammen vergrössert aber auch das Loch in deinem Geldbeutel.

Gruss
ere
Zitieren
#88
Gemäße diesem lieferant gibt es bereits einen lt2 cane creek gemäss Datenblatt jahrgang 2015

Und der preis 117€ sieht anständig aus. Was wohl besser ist als beim normalen lt?
Zitieren
#89
ere: schrieb:Von wegen Komfort: Es gibt (in der Schweiz) auch mindestens einen Stromerhändler, der dir eine Federgabel einbauen würde. Erhöht den Komfort merklich. Alles zusammen vergrössert aber auch das Loch in deinem Geldbeutel.

Gruss
ere


Wenn man sich schon ein stromer kauft für 7000 fr. Dann sollt einem das Geld nicht Reuhen. Meine Auffassung Wink wenn schon dann richtig. Man(n) gönnt sich ja sonst nichts Big Grin
Zitieren
#90
Da es offensichtlich keinen Deutschlandvertrieb der mir favorisierten Cirrus-Sattelstütze gibt, fahre seit einigen Kilometern die Sattelstütze G.1 bySchulz.
Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck auf mich, der Fahrkomfort hat sich erheblich verbessert (sonst wäre sie ja auch sinnlos Wink) und die Optik sagt mir im Vergleich zur Cane Creek und Suntour mehr zu. Im Lieferumfang enthalten ist eine Neoprenhülle für den Federmechanismus.
Auf der Suche bin ich noch nach einem passenden Sattel, da mir der Stromersattel zu breit ist.
Zitieren


Gehe zu: