Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anhänger und Rahmenauswahl
#1
Hallo! Ich möchte mir ein Stromer ST1 kaufen und brauche es täglich für den Weg zur Arbeit die Hügel rauf und runter. Oft habe ich dabei auch einen Anhänger bis 40kg hinten dran. Nun habe ich von verschiedenen Seiten gehört, dass Tiefeinsteiger, wie der Comfort Rahmen, instabiler sind und nicht so geeignet für Anhängerfahrten. Mir gefällt der erleichterte Einstieg am Comfort aber sehr gut. Könnt ihr mir eure Erfahrungen zum Fahren mit Anhänger und auf hügeligen Strecken mit dem Comfort schildern? Das würde mir den Kauf erleichtern, Danke!
Zitieren
#2
Wie fit bist du?

Schaffst du die Mehrheit der Strecke mit dem Anhänger dran mit mindestens 20 km/h den Hügel rauf? Falls nein, ist der ST1 generell nicht das geeignete E-Bike für dich, da der Motor dazu neigt, bei unter 20 km/h vor allem Hitze zu entwickeln, was den darin verbauten Sensor gerne killt.

Zu deiner eigentlichen Frage: Dreiecksrahmen sind immer stabiler als Tiefeinsteiger. Ob sich das im Anhängerbetrieb potenziert, ist mir mangels Erfahrung leider nicht bekannt.
Zitieren
#3
bei kleineren Steigungen hat das ST1 keine Probleme. Wenn ich aber 300 bis 400 Höhenmeter am Stück fahre, die im Schnitt 8% Steignug und mehr haben, überhitzt der Motor.

Gruß Erich

Seit 04.2015 St1 mit 6200 km
Zitieren
#4
Welche Möglichkeit gibt es eine Weber Kupplung an das ST2 zu bringen. Hier muss es eine Möglichkeit geben.
Bitte um Ratschläge und Hinweise.
Zitieren
#5
in Deutschland gibt es keine zugelassene Kupplung für ein S-Pedelec. Wie es in anderen Ländern aussieht wieß ich nicht.

Gruß Erich

Seit 04.2015 ST1 mit 6300 km
Zitieren
#6
Gibt es, ich weiß nur nicht wie und wo.
Zitieren
#7
es gibt bis jetzt keine zugelassene Anhängerkupplung für S-Pedelec in Deutschland, für Pedelec gibt es jede Menge.

Bin selbst auf der Suche nach einer.

Gruß Erich
Zitieren
#8
Konfiguriere dir bei stromvelo.ch mal pro forma einen ST2. Unter Zubehör werden dort zwei Kleinteile für Anhänger angeboten.
Vielleicht helfen die Abbildungen weiter?
Zitieren
#9
Danke, der Hinwweis war hilfreich. Und so sieht das dann aus:
http://www.orangebc.com/de/produkte/zube...enger.html
Zitieren
#10
mag ja in der Schweiz zulässig sein, in Deutschland aber nicht. Es wird extra drauf hingewiesen das die Kopplung nicht in allen Ländern zugelassen ist.

Gruß Erich
Zitieren


Gehe zu: