Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 26" Modifikationen am Stromer
#41
Identische Abstufung. Änderungen sind in D nicht erlaubt.
Zitieren
#42
Update

Änderungen am ST2 bislang:

- Bremsbeläge: Swissstop Disc 30 organic
- Sattelstütze: G.1bySchulz
- Rücklicht: Supernova E3 Taillight 2
- Klingel: Spurcycle (Beim Preis musste ich erst schlucken (Fahrradklingel!!), aber sie ist definitiv preisWERT!)
- Pedale: Schindelhauer Urban
- Ständer: Hebie 632
- Schalthebel (ohne Ganganzeige), Kassette, Kette: XT
- keine Änderung, aber Erweiterung: Smartphonehalterung: Finn
- keine Änderung, aber Erweiterung: Gepäcktasche Ortlieb Downtown
- keine Änderung, aber Erweiterung: Wahoo RPM Cadence Sensor
Dies wird wohl eine HassLiebe werden. Einerseits stehe ich auf solche Gadgets, andererseits ist es deprimierend vor Augen geführt zu bekommen, wie miserabel es um mich bestellt ist...

Steht noch aus:
- veränderte Kennzeichenhalterung an Sattelstange
Zitieren
#43
@Equinox

Der Hebie 632, klappt vermutlich nicht automatisch ein? so wie ich das auf dem Bild erkennen kann.
Zitieren
#44
Korrekt erkannt; mit dieser in D nicht ganz konformen Eigenschaft kann ich aber durchaus leben.
Zitieren
#45
Equinox: schrieb:- Ständer: Hebie 632

Hallo Equinox

Muss am Hebie 632 vor der Montage noch ein Umbau vorgenommen werden, damit er auf den ST2 passt?

Und steht dieser in eingeklapptem Zustand nicht seitlich heraus? Mit meinem grossen Schuhen habe ich sonst das Problem, dass ich den Ständer beim Treten berühre...

Das automatischen Einklappen des aktuell an den ST2 montierten Ständern finde ich heikel, da nur eine kleine Berührung den Ständer zum Einklappen und den ST2 zum Umfallen bringen kann. Und mit dem bei den ersten ST2 montierten Pletscher-Ständer steht das Bike zu schräg und fällt entsprechend leicht um.


Vielen Dank,
pdk

_______

ST2 seit März 2015 - 1000 km
Zitieren
#46
Ich habe den Ständer um ca. 1,5cm gekürzt, da mir das Rad sonst zu aufrecht stand.
Im eingeklappten Zustand steht nichts hervor.
Zitieren
#47
Hat jemand ein Foto der Supernova Pfunzel inkl. des Reflektors?

http://www.supernova-store.com/supernova...ektor.html

Ich will ja immer gesetzeskonform sein Wink
Zitieren
#48
Habe den Hebie 632 auch montiert und nichts gekürzt.
Ich finde das Velo steht so optimal, auch beim Beladen eines Anhängers noch stabil. Seit dem Umbau steht mein Velo und liegt nicht zwischen den anderen Velos wenn mal jemand (sehr oft) mit seinem Hinterteil den Ständer aushebelt Wink
Zitieren
#49
Danke Equinox und Muggi für Eure Antworten zum Ständer Hebie 632. Dieser muss nach meinem Kenntnisstand für den ST2 weiterhin selbst umgebaut werden gemäss dem Artikel von ibgmg im Nachbarforum:

http://www.pedelecforum.de/forum/index.p...80/page-19

Ich habe noch bei Hebie und Stromer nachgefragt und es ist offenbar eine nichtklappbare Variante des Hebie 632 für den ST2 in der Pipeline (KIT ST2 / 400169). Hebie wollte / konnte keinen Termin nennen, der Stromer Support sagt ebenfalls, dass noch kein Datum stehe, dieser Ständer aber "wahrscheinlich gegen Ende Jahr" komme.
Zitieren
#50
Ich wäre brennend an der neuen Bremsrückleuchte des ST2s interessiert.

Hat schon jemand eine Idee wie die Bremskontakte angezapft werden können?
Vermutlich wird aber auch noch eine dritte Leitung zur Leuchte hin benötigt.

Lässt sich diese im Schutzblech nachverlegen?

Ich habe mich mit der Elekrtik des ST2 noch nicht befasst, ist jemanden bekannt, ob und wenn ja dann wo sich ein Verteiler am Rad befindet?
Zitieren


Gehe zu: