Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen alter Stromer
#11
Schwalbe hat einen ausgezeichneten Konfigurator auf ihrer Homepage. Da sieht man dann auch, dass die Faktoren

- Speed (=Rollwiderstand)
- Pannenschutz
- Lebensdauer

immer einen inneren Zusammenhang haben. Weiter nehmen diese Eckwerte natürlich auch Einfluss auf

- Gewicht
- Preis.

Ich persönlich gewichte am höchsten den Pannenschutz (fahre durch die Stadt und Aglo...) sowie die Lebensdauer (9'000 km mit dem Marathon Plus, und das Ding knalle ich nächsten Frühling auf dem Vorderrad nochmals drauf! Smile )
Zitieren
#12
ah ok danke! Sieht auf dem Foto aus, als wär dieser etwas schmäler als der Marathon plus. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Reifen gemacht? Denkt ihr er ist geeignet obwohl er nicht "unplattbar" ist?
Zitieren
#13
Das musst du entscheiden. Ich habe im Winter "normale" Reifen welche keinen Pannenschutz bieten drauf und wenn man dan über einen Nagel oder ähnliches fährt kann ein Platten entstehen. Mir ist es wichtiger das ich einen Winterreifen fahren kann, welcher mir guten Grip bietet und ich auf dem Rad bleibe, als dass ich keinen Platten riskiere.

Jeder muss dies meiner Meinung nach für sich selber entscheiden.

Ansonsten nutze doch mal die Suche, da wurde schon sehr oft über Reifen diskutiert.

Was ich nicht ganz verstehe ist, ob du nun einen ganz schmalen Reifen suchst oder eben nicht. Irgendwie ist mir das noch nicht ganz klar.
Zitieren
#14
Ja ich suche schon einen schmaleren Reifen als den Marathon plus, da ich doch meist auf der Straße unterwegs bin. Auf der Schwalbe Homepage sind unter der Rubrik Road viel schmale Reifen, aber weiß nicht ob die für den Stromer geeignet sind oder ob das nur Reifen für Rennräder sind...
Zitieren
#15
Ich sehe es so:
  • Road
-> für Rennräder
  • Offroad
-> für Mountainbikes
  • Tour
-> für alle andern Arten von Velos (Touren-/E-/City-/Liegebikes)

Ich weiss nicht, ob sich ein Hochleistungsreifen am zugegebenermassen schnellen, aber auch schweren +STROMER- lohnt. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass so ein Rennreifen, wenn er denn passen würde, auf einem +STROMER- nicht allzu viele Kilometer macht. Und wer hat schon Lust, alle paar Monate

a) einen neuen Reifen zu kaufen, und
b) das Hinterrad raus- und wieder rein zu mechen
Zitieren
#16
Stimmt da muss ich dir recht geben. Aber der Surpreme ist ja unter der Rubrik Tour zu finden, also denk ich das er vom Volumen her ähnlich wie der Marathon plus ist..

Fazit: ich glaub ich fahr einfach den Plus weiter bis er hinüber ist Wink
Zitieren
#17
Was ist den genau dein Beweggrund für den schmalen Reifen?

Geschwindigkeit? (ob sich da wirklich viel rausholen lässt, bezweifel ich mal)

Ansonsten bin ich mit dem Marathon Plus in der Sommerreifen-Zeit sehr zu frieden. Noch kaum Abnutzung und ein gutes Fahrgefühl.
Zitieren
#18
War vielleicht mehr so ein optischer Faktor.. aber ich werd die Marathon erst mal runter fahren. Wink
Zitieren


Gehe zu: