Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gabelbruch bei Carbon-Gabeln
#1
Information 
Zum Glück habe ich keine Carbon Gabel der ersten Generation Smile

http://www.stromer.ch/ch-de/forkrecall/


Ich stelle mir ein solchen Bruch bei Geschwindigkeit nicht sehr schön vor.
Zitieren
#2
:mad: Ich glaub's nicht!

Es ist so typisch in unserer heutigen Wirtschaftswelt: Um jeden Preis der Erste sein, halbfertige Betaprodukte auf Teufel komm raus auf den Markt werfen, kommt ja dann schon gut (oder auch nicht).

Wie ich das satt habe!
Zitieren
#3
Ich bin auch nicht betroffen... Smile
hätte gerne ein pdf angefügt, an dem sich jeder orientieren könnte, ob er seine Gabel wechseln müsse, habe aber die Funktion zum Anhängen nicht gefunden!

liebs Grüessli
Zitieren
#4
[Bild: http://img196.imageshack.us/img196/2012/or56.jpg]

Der Carbongabel Rückruf ist mehr als ärgerlich - für alle Beteiligten. Obwohl nur 122 Gabeln betroffen sind, müssen doch alle ST1 mit Carbongabel kontrolliert werden. Wer dazu nicht in die Werkstatt will, kann es selbst versuchen:

Anleitung zur Identifikation

Wer seinen Stromer bei Squadra Mondo (oder den vormaligen Stromer Stores) gekauft hat, sollte dies lesen (Zitat aus E-Mail an Kunden):



Zitat:Wir von Squadra Mondo werden Ihnen diesen Service so einfach wie möglich machen! Wir bieten Ihnen dazu 2 Möglichkeiten:

1. Sie kommen in eine unserer Fachwerkstätten, wir kontrollieren ob Ihr Stromer betroffen ist und tauschen das fehlerhafte Bauteil bei Bedarf schnellstmöglich aus.

2. Sie vereinbaren unter der oben genannten Email Adresse einen Termin mit uns und wir bieten diesen Service für Sie vor Ort an – auch am Arbeitsplatz. Sie entscheiden, ob wir die Gabel vor Ort tauschen, oder das Velo in eine unserer Fachwerkstätten bringen und nach dem Umtausch wieder persönlich retournieren.

Die erwähnte E-Mail Adresse ist: service@sqm-retail.ch

Abschliessend der wichtige Hinweis der myStromer AG (Zitat Homepage Stromer):

Zitat:Alle Besitzer eines Stromer ST1 mit Carbon Gabel sollten Ihr E-Bike aufgrund des hohen Sicherheits- und Verletzungsrisikos ab sofort nicht mehr fahren!
Zitieren


Gehe zu: