Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifenwechsel-Kosten
#1
War mal wieder im Shop in Basel und habe mal nachgefragt der Reifenwechsel kostet jetzt fast das doppelte.

Stand 2012 vor BMC ära und (sperduto Bikes oder wie das auch immer heisst), 40chf für vorne und hinten.

Neu 25CHf vorne und hinten sagenhafte 45chf, Total 70CHF.


Für das Geld lasse ich 4 Autoreifen wechseln und auswuchten....Smile
Zitieren
#2
Lange nichts mehr gehört von dir!

Meine 4 Pneus wurden auch für den obigen Preis gewechselt inkl. Winter-check.

Aber schön, dass du noch mit Stromer unterwegs bist. Smile

zu den Preisen, hier beim örtlichen Stromer-Händler, kann ich nichts sagen.
Zitieren
#3
Hallo maxxam

Schön, wieder mal von Dir zu hören!

Die Preise für Reifenwechsel finde ich schon auch ziemlich hoch, wobei man natürlich beim Hinterrad schon mehr Arbeit hat, und deshalb ein höherer Preis gerechtfertigt ist. Vermutlich wurde jetzt einfach den Zeitaufwand genau berechnet und sind auf die (etwas sehr hohe) Zahl gekommen.

Genau diese Kosten waren für mich der Grund, möglichst viel selbst am Stromer zu erledigen. Die CHF 25.-- für das Vorderrad kannst Du Dir sowieso sparen, das ist mit wenig handwerklichem Geschick und Werkzeug einfach selbst zu bewältigen. Beim Hinterrad ist die Hemmschwelle zugegebenermassen höher und ich habe den Stromer bis vor kurzer Zeit auch lieber in den Shop gebracht. Wenn Du's aber einmal gemacht hast, ist es auch nicht mehr so schlimm, und beim nächsten Mal geht's schon schneller.
Zitieren
#4
Ist eine Möglichkeit selber zu Schrauben, evt auch mit einem Wintercheck zusammen. War halt erstaunt das die Preise so angezogen sind.

Fahre tue ich immer noch, einen Brief an Thömu habe ich auch geschickt wegen der temporäre Schließung des Forums Smile.
Zitieren


Gehe zu: