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Ist mir schon passiert, aber während der Fahrt im Schnee & Schneematsch. Machen kann man da (meines Wissens) nicht viel, ausser vorher hoffentlich einen gut verträglichen Gang eingelegt haben ;-)
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erklaerbaer: schrieb:...... Wenn meine Liebste mich den Stromer ins Haus nehmen lässt, wär's natürlich noch besser!
Pass auf, vielleicht nimmt deine liebste, den +Stromer- unter die Bettdecke und lässt dich, stattdessen draussen! :chgrin:
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Mein +Stromer- schläft auch draussen, allerdings im Trocknen.
Letzte Woche ist mir der Umwerfer vorne eingefroren. Ich habe den +Stromer- danach das Wochenende über in der Tiefgarage aufgetaut und beim wöchentlichen Ritual des Kettenölens habe ich auch dem Umwerfer eine gute Portion Motorex gegönnt.
Ob's daran lag, weiss ich nicht, aber bis jetzt ist nichts mehr eingefroren, obwohl es diese Woche noch kälter ist.
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Auch in den verschiedenen Schlössern hat's bei mir einen "Sprutz" Öl.
Nachteil: Die ersten paar Mal nach Gebrauch einen öligen Schlüssel.
Vorteil: Es flutsch wie am ersten Tag, egal welche Temperatur herrscht.
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04.12.2013, 12:09
Ja ich habe das Problem bei diesen tiefen Temperaturen auch...
Mein "Stromer" schläft im Keller, an der "Wärme" aber je nach Fahrgeschwindigkeit und Aussentemperatur "zickt" der vordere Wechsler, wie bei Euch auch.
Eine Verbesserung brachte auch bei mir einen guten Schuss "Teflon-öl" auf die Feder, weche den vorderen Wechsler bewegt.
Aber ganz weg ist das Problem noch nicht....
Auch zu schaffen gibt mir der Akku, bei dieser Kälte, beim Fahren und lange draussen Parkiert, schwindet die Reichweite "merklich".
Weiterhin gute fahrt Euch allen .. und passt auf die "Eisplatten" auf den Fahrradwegen auf.
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Nachdem ich gestern dem Akkufach-Schloss etwas Silikonöl und dem Umwerfer Brunox spendiert habe, ging's heute wieder ohne Probleme los. Vermutlich hatte ich noch "Restwasser" im Schloss und dem Schaltzug.
Der Schaltzug hat jetzt auch etwas Brunox spendiert bekommen und zusätzlich habe ich die Endhülsen auf den Schaltzughüllen mit Fett gefüllt vor dem anbringen. Ist jetzt quasi hermetisch abgeriegelt. Mal schauen, ob's was bringt auf lange Zeit.
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Mein Herz blutet!
NIEMALS ÖL ins Schloss geben!!!
Da ich viel bei Kunden diesen Fehler wieder beheben muss, hier mal die Erklärung weshalb:
Klemmendes Schloss richtig reparieren
Also bitte nicht mehr Öl ins Schloss geben! Kurzfristig hilft es, langfristig endet es in einer Katastophe = neues Schloss oder Komplettzerlegung mit anschliessender Reinigung der Zilinderkomponenten.