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02.06.2015, 16:04
Für alle die so wie ich noch keine Stromer-Assistance Nummer haben, gibt's endlich einen Hinweis.
0800 230 231 oder Int: +41 389 5996
Gilt in ganz Europa.
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In der Stromer-App unter Hilfe hab ich einen Link "Versicherung anrufen" mit der von dir genannten Nummer. Das ist die einzige Funktion der App, die mir gefällt :mad:
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Noch was, wenn wir gerade¨über die Mobi-Versicherung sprechen...
Ist der Stromer gegen Diebstahl versichert, wenn man ihn nur elektronisch abschliesst und nicht mit einem Schloss?
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Dazu steht in der Versicherungsbedingungen:
Nicht versichert sind:
◾◾ Schäden infolge eines Diebstahls,
wenn der versicherte Stromer zum
Zeitpunkt des Ereignisses nicht durch
ein handelsübliches Fahrradschloss
gesichert war
Ist ja ziemlich eindeutig definiert. Ich würde es nicht draufankommen lassen.
Die tel-Nummern waren mir auch bekannt, stehen in der Versicherungsbestätigung, die ich mit dem Stromer erhalten habe. Im übrigen finde ich die App ganz gut. Wünschen würde ich mir eine live-Aktualisierung des Status und des bike-Standortes.
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Uniformsierra zitiert die Geschäftsbedingungen der speziellen Stomer-Assistance (Mobiliar) Punkt 3.1.
-> es braucht ein handelsübliches Schloss
ere zitiert den Kundendienst von Stromer
-> Lock genügt
Hat sich schon einmal jemand bei der Mobiliar erkundig?
-> ich frag mal sicherheitshalber nach
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Nach einem Schwatz mit dem Mobiliarvertreter ist der Fall nun auch für mich klar...
elektronisches Abschliessen genügt!
Was mich einfach etwas traurig stimmte war, dass der Typ ständig von Flyer gesprochen hat und sich auch nicht korrigieren liess. Bin tief in meinem Stolz verletzt
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Also vom Design her ist der "Faltprospekt" schon nicht soooo toll...aber mein ehemaliger HS Tour hat 5 Jahre lang sehr gut funktioniert und der Service war immer super....Aber mein jetziger "Penner"
macht schon viel mehr Spass.. :mad: