Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer-Assistance (Mobilliar)
#1
Lightbulb 
Für alle die so wie ich noch keine Stromer-Assistance Nummer haben, gibt's endlich einen Hinweis.

0800 230 231 oder Int: +41 389 5996

Gilt in ganz Europa.
Zitieren
#2
Verstehe das Problem nicht.
Google findet mit Suche nach "Stromer Assistance" sofort:
Stromer Assistance

Dort steht auch die richtige int. Nummer (oben ging die Vorwahl vergessen):
+41(0)31 389 59 96
Zitieren
#3
In der Stromer-App unter Hilfe hab ich einen Link "Versicherung anrufen" mit der von dir genannten Nummer. Das ist die einzige Funktion der App, die mir gefällt :mad:
Zitieren
#4
Noch was, wenn wir gerade¨über die Mobi-Versicherung sprechen...
Ist der Stromer gegen Diebstahl versichert, wenn man ihn nur elektronisch abschliesst und nicht mit einem Schloss?
Zitieren
#5
Dazu steht in der Versicherungsbedingungen:

Nicht versichert sind:
◾◾ Schäden infolge eines Diebstahls,
wenn der versicherte Stromer zum
Zeitpunkt des Ereignisses nicht durch
ein handelsübliches Fahrradschloss
gesichert war

Ist ja ziemlich eindeutig definiert. Ich würde es nicht draufankommen lassen.

Die tel-Nummern waren mir auch bekannt, stehen in der Versicherungsbestätigung, die ich mit dem Stromer erhalten habe. Im übrigen finde ich die App ganz gut. Wünschen würde ich mir eine live-Aktualisierung des Status und des bike-Standortes.
Zitieren
#6
Der Stromer Kundendienst schreibt:
Zitat:Der Lock-Mode reicht als Diebstahlschutz für die Versicherung aus und wird einem herkömmlichen Schloss gleich gewertet.
Das gilt nur für die spezielle Stromer-Assistance (Mobiliar). Die Mobiliar übernimmt dabei nur, was von der eigenen Hausratsversicherung nicht gedeckt ist.
Also, allfälligen Diebstahl auch der eigenen Hausratsversicherung melden.
Zitieren
#7
Uniformsierra zitiert die Geschäftsbedingungen der speziellen Stomer-Assistance (Mobiliar) Punkt 3.1.
-> es braucht ein handelsübliches Schloss

ere zitiert den Kundendienst von Stromer
-> Lock genügt

Hat sich schon einmal jemand bei der Mobiliar erkundig?
-> ich frag mal sicherheitshalber nach
Zitieren
#8
Nach einem Schwatz mit dem Mobiliarvertreter ist der Fall nun auch für mich klar...elektronisches Abschliessen genügt!

Was mich einfach etwas traurig stimmte war, dass der Typ ständig von Flyer gesprochen hat und sich auch nicht korrigieren liess. Bin tief in meinem Stolz verletzt Cry
Zitieren
#9
Flyer? Was ist das?

Duden übersetzt den Begriff u.a. mit 'Faltprospekt'. Big Grin

Aber nicht übermütig werden: Für Stromer findet der Duden u.a. 'Penner'. Wink
Zitieren
#10
Also vom Design her ist der "Faltprospekt" schon nicht soooo toll...aber mein ehemaliger HS Tour hat 5 Jahre lang sehr gut funktioniert und der Service war immer super....Aber mein jetziger "Penner" Wink macht schon viel mehr Spass.. :mad:
Zitieren


Gehe zu: