Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rücklicht-Kabel durchgescheuert
#1
Hallo zusammen

Schön das ich mich bei Problemen wider an euch wenden kann...

Mein Problem ist dass mein Rücklichtkabel durchgescheuert ist. Dadurch flackerte mein Rücklicht oder ging ganz aus. Ich habe das Problem mit dem entfernen des defekten Kabelstücks behoben, jedoch traue ich dem Flickwerk nicht ganz, da es an einer ungünstigen Stelle liegt. Im Winter wo dann Nässe und Salz dazu kommen will ich nicht auf meinen Flick vertrauen.

Deshalb ist meine Idee das Kabel komplett zu ersetzen.
Ich bin aber total verunsichert welches Kabel es ist.
Meine Frontlampe ist die E3 Supernova und das Rücklicht ein Toplight Mini von B+M.

Welches Kabel ist es hier bei Veloplus:
Kabelübersicht Veloplus

Es ist auf jeden Fall ein zwei Adriges und das Rücklicht hat Doppelitzen.

Passt das Kabel E?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Zitieren
#2
Woodi3: schrieb:Passt das Kabel E?

Im Prinzip ja; ich würde Typ F nehmen, weil mechanisch stabiler. Es nennt sich "Koaxial"-Kabel, aber es ist nicht für einen TV am Stromer gedacht, der Name ist nur irreführend.

Die E3 versorgt das B+M mit Strom, wichtig ist, den [+] und [-] nicht zu verwechseln, wenn die Leuchtsdioden noch lange leben sollen.
Zitieren
#3
Da mir leider der Stromer umgestossen wurde als ich ihn beim Einkaufscenter abgestellt habe, hat er einiges abgekriegt.
Keine Ahnung ob er nur umgefallen ist oder ob "aktiv" etwas Zerstörung angerichtet wurde. :mad: (Akkufach lässt sich z.B nicht mehr öffnen. Gibt ja schon einen Threat dazu)

Lange Rede..... Der Stromer ist in der Werkstatt zur Reparatur und ich habe das Kabel ebenfalls gleich in Auftrag gegeben.

Ich fahre mit einem Ersatzstromer herum und kann so das aktuelle Modell ausführlich testen. Big Grin
Zitieren
#4
Also der Stromer wurde repariert und das Kabel gemäss Werkstatt gelötet.
Das hat gut 2 Wochen gehalten und nun flackert das Rücklicht erneut oder bleibt nach dem losfahren ganz aus! Deshalb möchte ich das Kabel wie ursprünglich geplant komplett wechseln. Ich überlege mir nochmals das Kabel selbst zu wechseln. Denn eine Fahrt zur Werkstatt ist jedes mal gut 40 Minuten lang und ich müsste das Rad ja auch wieder dort lassen. Sprich ich müsste 4 mal hin- und zurückfahren.

Ist das Kabel vom Rücklicht direkt an der Lampe angeschlossen?
Ich bin irgendwie irritiert wenn ich mir das ganze so ansehe. (Die Kabel die zur Lampe und davon weg gehen sind deutlich dicker als das Kabel das zum Rücklicht führt. Bevor ich alles auseinander nehme wollte ich deshalb hier nochmals nachfragen.
Hat jemand das schon einmal gemacht? Bitte um Hilfe.
Zitieren
#5
Ich empfehle auch die Spannung des Lichtes zu beachten glaub 50Volt. Moderne LED haben 7.2V und gehen gern in rauch auf wenn diese angeschlossen werden (rede aus Erfahrung ....).

Gruss Florian
Zitieren


Gehe zu: