Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klopfgeräusche beim tretten
#31
@sandfelche: Nein! Mit der Sensorsensibilität fahre ich derzeit mit dem Wert 50.

Es ist ganz sicher vorher weitaus schwieriger gewesen auf 45 km/h zu kommen.

Habe auch mit mystromer Deutschland telefoniert und die sagten mir, dass mit dem Update 7.7 auch angestrebt worden ist bis 45 km/h zu unterstützen, da viele in der BRD wohl das Problem hatten, dass sie nur schwer auf diesen Wert gekommen sind und nur die 43 km/h ohne Probleme erreicht haben.

@stromeruser: Dass sich der Stromer ohne Strom schlechter fahren lässt ist mir klar. Aber ein aktives Bremsen als würde jemanden einem am Sattel zurückziehen habe ich nicht. Wie sieht es bei dir aus? Hast du die DE-Version 7.7????
Zitieren
#32
@stromeruser: Noch ein Nachtrag. Zuvor hatte ich zirca ein Jahr ein 25 km/h Pedelec mit Bosch-Motor und dort hatte ich ein ähnliches Phänomen, wenn ich jenseits der 29 km/h gefahren bin.
Zitieren
#33
Nein... CH... habe eine Version drauf, mit der ich relativ viel noch einstellen kann :ranger: Und die lass ich mir auch nicht überspielen!
Zitieren
#34
@stromeruser: Dann ist doch gut...

Hier mal ein paar Infos zu einer ähnlichen Diskussion: http://www.pedelecforum.de/forum/archive...-5673.html
Zitieren
#35
ZuluMann: schrieb:@stromeruser: Dann ist doch gut...

Hier mal ein paar Infos zu einer ähnlichen Diskussion: http://www.pedelecforum.de/forum/archive...-5673.html
Zitieren
#36
[QUOTE=ZuluMannHabe auch mit mystromer Deutschland telefoniert und die sagten mir, dass mit dem Update 7.7 auch angestrebt worden ist bis 45 km/h zu unterstützen, da viele in der BRD wohl das Problem hatten, dass sie nur schwer auf diesen Wert gekommen sind und nur die 43 km/h ohne Probleme erreicht haben. [/QUOTE]

Also kann man abschliessend sagen: das Stromer die Gesetzeslage die in Deutschland herrscht, jetzt mit der Firmware 7.7 (B) Version, dass Optimum herausgeholt hat. Mehr geht einfach nicht, 45 km/h gut erreichbar, ab da wird es schwierig, oder man praktiziert die Bus Methode. Wink
Zitieren
#37
ZuluMann schrieb:Habe auch mit mystromer Deutschland telefoniert und die sagten mir, dass mit dem Update 7.7 auch angestrebt worden ist bis 45 km/h zu unterstützen, da viele in der BRD wohl das Problem hatten, dass sie nur schwer auf diesen Wert gekommen sind und nur die 43 km/h ohne Probleme erreicht haben.

Also kann man abschliessend sagen: das Stromer die Gesetzeslage die in Deutschland herrscht, jetzt mit der Firmware 7.7 (B) Version, dass Optimum herausgeholt hat. Mehr geht einfach nicht, 45 km/h gut erreichbar, ab da wird es schwierig, oder man praktiziert die Bus Methode. Wink
Zitieren
#38
Stromeruser: schrieb:Es sei zu erwähnen, dass der Stromer-Motor ohne Bestromung tatsächlich bremst und sich der Stromer dadurch auch nicht (bzw. nur mit erhöhtem Tretaufwand) wie ein normales Fahrrad fahren lässt. Es kann sich also durchaus um eine tatsächliche Bremswirkung handeln. Rolleyes

In der Richtung geht es mit dem 7.7 bestimmt. Ich fahr definitiv viel langsamer mit 7.7… und kann alle Fahrt im Windschatten vergessen… bin ca. 4500km mit 7.5 und 7.6 gefahren, für mich ist 7.7 nur Schrott… den da bin ich mit meinem Rennrad schneller und ohne wiederstand unterwegs wenn ich im Windschatten fahre.

Ich finde das brutale „abbremsen“ / „ausschalten“ (was auch immer) ab 45km/h einfach zu unnatürlich und stört mich bei jeder fahrt... ich muss ständig beobachten das ich die 44km/h nicht überschreite… Wenn der Akku voll ist kann ich POWER oder TOUR nicht benutzen sonst stoße ich immer am oberste Limit.

LG - Chris
Zitieren
#39
sandfelche: schrieb:Also kann man abschliessend sagen: das Stromer die Gesetzeslage die in Deutschland herrscht, jetzt mit der Firmware 7.7 (B) Version, dass Optimum herausgeholt hat. Mehr geht einfach nicht, 45 km/h gut erreichbar, ab da wird es schwierig, oder man praktiziert die Bus Methode. Wink

Warum fährt man mit einem "deutschen" Specialized Turbo 65km/h im Windschatten?
Zitieren
#40
Chrissi: schrieb:
sandfelche: schrieb:Also kann man abschliessend sagen: das Stromer die Gesetzeslage die in Deutschland herrscht, jetzt mit der Firmware 7.7 (B) Version, dass Optimum herausgeholt hat. Mehr geht einfach nicht, 45 km/h gut erreichbar, ab da wird es schwierig, oder man praktiziert die Bus Methode. Wink

Warum fährt man mit einem "deutschen" Specialized Turbo 65km/h im Windschatten?

Ganz, ganz gute Frage!?

Evtl. besserer Draht zum Deutschen Tüv.
Geschwindigkeit Beschneidung kommt evtl. noch.
Besseres Motoren Konzept
Und, und, und.

Aber ich gebe dir recht, die abgehackten 45km/h, sind ein Politisches Unding.
Zitieren


Gehe zu: