Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klopfgeräusche beim tretten
#51
Jaja, der mit den Beulen war ein bisschen falsch ausgedrückt. Das Rad ist schon "unrund" und die Speichen z.T. locker... wenn ich vergleiche was meine Felgen alles einstecken müssen und in welch gutem Zustand die noch sind Frage ich mich.

Zum anderen Thema:

Meine Kassette tönt genau so wie im Video von Subzero. Ziemlich schrecklick also... Ich werde morgen wieder vorbeigehen, bis dann hat mein Mech das ganze mit "Stromer" abgeklärt. Ausserdem werde ich ihn gerade noch bzgl. dem klacksen anhauen und den Tipp von karliopa beachten. Ich lege dort vorerst mal nicht selber Hand an, schliesslich habe ich diese Probleme seit dem Service bzw. dem Wechsel der Kassette.

Und weiter gehts: Bin am Samstag ziemlich steil den Berg hinauf bis es nicht mehr vernünftig vorwärts ging, dann habe ich noch ein kurzes Stück gestossen und per Boost Knopf den Stromer hinaufbewegt. Und nach etwa einer Minute war das Ding tot, kein No-Comm, kein overheat einfach nichts mehr ging vorwärts trotz Steckverbindungen Lösen, Akku herausnehmen, mehrmaligem Neustart.

Dummerweise hatte ich genau dann kein Tool dabei für den Hardreset per Knopfbatterie, zum Glück allerdings traf ich im Wald auf jemanden der ein Sackmesser dabei hatte, und oh Zufall bei Stromer in Oberwangen arbeitet Wink. Raus-Rein und es ging wieder.

Er hat dazu noch 2, 3 Worte über den ST2 fallen lassen der nächstes Jahr rauskommen soll... viel viel mehr Kraft soll er haben. Ich bin gespannt...
Zitieren
#52
So jetzt ist der Freilauf hinüber..
Zitieren
#53
sessantanove: schrieb:So jetzt ist der Freilauf hinüber..

So, nun müsste auch der hinterletzte Stromerstore merken, das die Geräusche nicht normal sind.
nach nun 8 Wo deines Feststellens und 6 Wochen deiner Beanstandung im Store war der Freilauf hinüber.

http://f3.webmart.de/f.cfm?id=3514850&t=...threadview

Hoffendlich nicht in einem blöden Moment.
Zitieren
#54
Doch der Momement war ziemlich schlecht hätte ich nicht schnell genug reagiert würde ich jetzt wohl platt auf der Strasse liegen.

jetzt werden ja Sunrace Kassetten verbaut die ganz unschöne Geräusche von sich geben im Leerlauf.

Also ich Begreiffe nicht wieso das man immer noch auf Freilaufkassetten setzt und nicht schon lang mal den Motor überarbeitet damit man normale Kassetten montieren kann.

Auf dem diesem Bild hier auf der Stomerseite sieht ja so aus als ob man am Motor einen Freilauf hätte.Freilauf?

[Bild: http://www.stromer.ch/typo3temp/pics/59d9fb9ab1.jpg]
Zitieren


Gehe zu: