Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schutzblechmontage/Nummerschildhalter
#1
Hat schonmal jemand versucht nachträglich handelsübliche Schutzbleche zu montieren? Habe versucht ein Paar SKS Cromoplastics anzubauen, was leider nicht funktioniert.
Gibt es spezielle Adapter?

Auch würde ich gerne einen Gepäckträger montieren (Tubus Cargo) - habe dann aber keine Möglichkeit das Nummernschild anzuschrauben - ist momentan am Ausfallende angeschraubt.
Auch hier: gibt es einen Adapter?
Zitieren
#2
Ich habe das Nummernschild direkt am Sattel befestigt, geht sehr gut und stört überhaupt nicht...
Zitieren
#3
@Puma007: wie genau hast das Schild fixiert? mir ist einfach aufgefallen dass es keinerlei Adapter/Bleche gibt um a)das Schild ordentlich zu fixieren und b)normale Schutzbleche zu montieren.
Zitieren
#4
Der Tubus Cargo hat hinten gemäss Bildern einen Lochstreifen für die Schlusslichtmontage. Unter dem Schlusslicht müsste eigentlich der T-förmige Nummernhalter von Stromer ebenfalls zu befestigen sein.
Ist mir beim Pletscher-Gepäckträger aufgefallen: Die Befestigungslöcher für die Stützen sitzen unüblich weit oberhalb der Radachse. Deshalb kann man nicht einfach unbesehen einen Träger kaufen bei dem steht, dass er für 24"-Räder geeignet sei.

An der Sattelstütze hatte ich das Kuchenblech auch befestigt, solange ich ein ungefedertes Exemplar hatte (vgl. "Stromer Bildergalerie" Seite 9)

Bei den Schutzblechen kann ich nicht direkt helfen, weil ich ein anderes Modell montiert habe (Curana C'Lite). Dort musste ich vorne den Winkelhalter entfernen und durch ein Distanzrohr aus Alu, 10 mm dick und ca. 40 mm lang ersetzen. Durch dieses schraubt man eine M5(?)-Metallschraube von unten her in die Gabel. Das macht auch Stromer so. Deshalb gibt es dort ein passendes M5(?)-Gewinde. Die Distanzröhrchen müssten bei Stromer erhältlich sein.
Hinten geht es ähnlich. Dort gibt es im Quersteg dieses M5(?)-Gewinde ebenfalls. Mein Distanzrohr ist etwa 17 mm lang. Im Schutzblech braucht es ein zusätzliches Loch an der richtigen Stelle.

Achtung: Ich habe einen Stromer Jahrgang 2010. Vielleicht sind aktuelle Modelle auch in dieser Beziehung nicht mehr ganz gleich.
Zitieren
#5
Zitat:...dass er für 24"-Räder geeignet sei.
Tschuldigung, 26"-Räder natürlich.
Zitieren
#6
@Ere: gute Idee mit dem umgebauten Kartenhalter an der Sattelstütze!
War zwischenzeitlich im Stromer Store ZH- es gibt ein Blech welches am Gepäckträger angeschraubt werden kann und das Nummerschild trägt- oder bei den neuen Stromer City Kits ein Kunststoffadapter auf dem Schutzblech aufgeschraubt.
Ich habe das Nummerschild jetzt einfach an das Schutzblech geschraubt. Die Chromoplastics gingen nun doch - man muss einfach das ein oder andere Detail "zurechtbiegn- und feilen" dann passt's. Wink

Vielen Dank die Infos trotzdem!
Zitieren


Gehe zu: