Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Licht
#1
Endlich, mein neues Fahrradlicht ist gekommen - gerade rechtzeitig für die dunkle Jahreszeit.
Zitieren
#2
Wow und so schön unauffällig! Wink
Kannst du das über den Stromerakku betreiben?
Wie lange hält der Akku durch? 3 Minuten? Hihi!

Echt ein geiles Licht! Wo hast du das bestellt? :mad:
Zitieren
#3
Wink 
wow...der Hammer...jetzt haste aber noch eine Stromerreichweite von 10km ? Wink
Zitieren
#4
@black_Bike
Im Gegenteil, die Reichweite hat sich signifikant erweitert. Jetzt komme ich so weit, wie mein Verlängerungskabel reicht. Wink
Zitieren
#5
ah interessant... deshalb hat der Baumarkt, der OBI und alle elekrtiker keine verlängerungskabel mehr... Sad
naja ich habe mir mal eine richtige "Klingel" montiert...

[Bild: http://cdn.trendhunterstatic.com/thumbs/...cycle.jpeg]
Zitieren
#6
black_Bike: schrieb:ah interessant... deshalb hat der Baumarkt, der OBI und alle elekrtiker keine verlängerungskabel mehr... Sad
naja ich habe mir mal eine richtige "Klingel" montiert...

[Bild: http://cdn.trendhunterstatic.com/thumbs/...cycle.jpeg]

Darf man fragen, was für eine Klingel du montiert hast? Ich bin auf der Suche nach der Eierlegenden Wollmilchsau....
Sie muss klein (unauffällig) und gleichzeitig laut sein! Wink
Die Standardklingel ist wirklich zu leise und hat mich schon zu manchem Bremsmanöver gezwungen, weil ich schlicht überhört wurde.
Man muss ja deutlich früher klingeln, da bei dem Tempo und der Reaktionszeit der Fussgänger man sonst bereits wieder abbremsen muss. Nur hören ein paar Personen (vor allem älteren Semesters) dieses Klingeln nicht! :mad:
Zitieren
#7
Woodi3 schrieb:Man muss ja deutlich früher klingeln, da bei dem Tempo und der Reaktionszeit der Fussgänger man sonst bereits wieder abbremsen muss. Nur hören ein paar Personen (vor allem älteren Semesters) dieses Klingeln nicht! :mad:

nun, auf meiner strecke (veloweg/schulweg) sind es meist junge "eipot" hörende die im weg stehen oder herum lamaschen :twisted:

was die hupe angeht, da wäre ich wieder auf der gleichen welle wie du. Smile
bei dunkelheit were ich mich, mit dem zusätlichen licht (2400lumen) auf dem helm. das wirkt meistens. Wink har har. Big Grin und man hat mir seit dem, immer den rechtsvortritt gewährt.
Zitieren
#8
eigentlich wollte ich mir diese Hupe zulegen....

http://www.veloplus.ch/AlleProdukte/Gloc...thorn.aspx

[Bild: http://www.veloplus.ch/images/shop/artik...fthorn.jpg]

nur habe ich noch ein "schönheits Problem"... auf dem Bildchen ist die "Anlage" schwarz, im Laden aber Grau.. und dort wo die "Flasche hinkommen würde, befindet sich "unser" Trelok-Schlos"... naja und mit Klett und so...nicht ganz mein fall..ich müsste eher die Flasche auf dem Gepäckträger oder so montieren und die Druckleitung nach vorne ziehen . Wink
Zitieren
#9

dachte ich auch, aber ich möchte definitiv keine sollche hupe mit druckluft. mir reicht schon das zusätzliche licht am helm.

ich möchte definitiv eine elektrische lösung die vom akku gespiesen wird. bis dann halt, nur die lächerliche klingel.
Zitieren
#10
sandfelche: schrieb:dachte ich auch, aber ich möchte definitiv keine sollche hupe mit druckluft. mir reicht schon das zusätzliche licht am helm.

ich möchte definitiv eine elektrische lösung die vom akku gespiesen wird. bis dann halt, nur die lächerliche klingel.

Die Druckluft-Hupe ist jeden Franken wert ... sie leistet mir vor allem bei ignoranten Vortrittsab- und Kurvenschneider gute Dienste. Selbst mit defensiver Fahrweise ist es manchmal notwendig, sich Gehör zu verschaffen. Und die Hupe wird gehört, selbst auf kleinster Lautstärke-Stufe. Wink
Zitieren


Gehe zu: