Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Licht
#11
erklaerbaer: schrieb:
sandfelche: schrieb:dachte ich auch, aber ich möchte definitiv keine sollche hupe mit druckluft. mir reicht schon das zusätzliche licht am helm.

ich möchte definitiv eine elektrische lösung die vom akku gespiesen wird. bis dann halt, nur die lächerliche klingel.

Die Druckluft-Hupe ist jeden Franken wert ... sie leistet mir vor allem bei ignoranten Vortrittsab- und Kurvenschneider gute Dienste. Selbst mit defensiver Fahrweise ist es manchmal notwendig, sich Gehör zu verschaffen. Und die Hupe wird gehört, selbst auf kleinster Lautstärke-Stufe. Wink

nicht das ihr mich falsch versteht, die hupe ansich ist super, habe sie angeschaut und getestet :thumb:.

ich möchte einfach kein weiteres anbauteil am stromer, wie die druckluftflasche.

ps. bei kurvenschneidern, hat schon ein auto eine beule kassiert von mir, weil er definitiv die gelbe ausgezogene linie überfahren hatte und mich abgedrängt hat, auf den gras bewachsenen hang, neben der strasse, spuren waren definitiv auf dem gras zu sehen.
er fuhr einfach weiter.
Zitieren
#12
sandfelche: schrieb:ich möchte definitiv eine elektrische lösung die vom akku gespiesen wird.

Gibt es, am Grace ONE - und auch den Fernlichtschalter:

[Bild: http://www.grace.de/fileadmin/Bilder/Gra...13_web.jpg]

Bin schon eine Weile am Studieren, wie ich das an den Stromer bekomme...
Zitieren
#13
Als ich so 12 war hatte ich mal eine elektrische Hupe an meinem Velo. So wie ich dieses Ding in Erinnerung habe war es zieemlich laut... Ich mache mich auch mal auf die Suche. Sonst bastle ich irgendwas Smile
Zitieren
#14
Puma007 bluecat: schrieb:Als ich so 12 war hatte ich mal eine elektrische Hupe an meinem Velo. So wie ich dieses Ding in Erinnerung habe war es zieemlich laut... Ich mache mich auch mal auf die Suche. Sonst bastle ich irgendwas Smile

also für eine bastell anleitung, die funktioniert, wäre ich der erste abnehmerWink, bin leider im elektrischen gar nicht bewandert und müsste es machen lassen.
Zitieren
#15
sandfelche: schrieb:also für eine bastell anleitung, die funktioniert, wäre ich der erste abnehmerWink, bin leider im elektrischen gar nicht bewandert und müsste es machen lassen.

Gilt auch für mich.

Hier meine Idee A):

- Vorausssetezung: E3 Supernova ohne Rücklicht montiert
- der E3 Frontscheinwerfer versorgt sein Rücklicht mit Strom
- diese Quelle bietet 6V DC
- Vespa-Hupe mit 6V finden (und wenig Watt)
- Verdrahten, Platz für Hupe-Schalter finden

Idee B)

- Keine E3 vorhanden
- sogenannte KSQ aussuchen (Konstantstromquelle)
- weiter wie oben

Idee C)

- die Hupe hatt (zu) viele Watt
- DC|DC Wandler und Hauptschalter installieren
- weiter wie oben



den Strom ab E3 (6V DC)
Zitieren
#16
Einfacher wäre die ganze Geschichte mit einer 36V Hupe. Elektro-Hupen brauchen nicht gerade wenig Strom könnte ich mir jetzt vorstellen. Und mit 36V hat man dann halt auch nur ein 6tel des Stromes auf der Leitung & Schalter.

Und scheinbar gibts/gabs sowas irgendwo...
Zitieren
#17
Puma007: schrieb:Einfacher wäre die ganze Geschichte mit einer 36V Hupe.

Sicher, wenn die Hupe mit 6V einen Ton rausbringt; bei dem Preis wönnte ien Blindkauf riskiert werden.
Zitieren
#18
Mein Stromer :

http://www.hb9emx.ch/hobbys/571045a01410...index.html

natürlich mit Töffhupe usw.

Gruss Mäx...
Zitieren
#19
Ich möchte hier ein altes Thema wieder aufwärmen....

Nachdem ich immer noch die Standardklingel habe und nun schon ein paar mal die Leute fast bitten musste mir Platz zu machen (was jeweils mit starkem abbremsen und wieder beschleunigen verbunden ist) wollte ich nachfragen ob es schon eine Lösung gibt betreffend elektronischer Klingel?

Danke
Zitieren
#20
Ein Kollege hat mir soeben die Seite www.dx.com gezeigt. Ein Shop aus den USA mit Free Shipping in die Schweiz... und schaut mal was ich da gefunden hab:

http://dx.com/p/plastic-360-degree-rotat...aaa-176157

Eine Velohupe wie ich sie an meinem "Kindervelo" mal hatte. Damals war das Ding saulaut. Ich probiers mal, für die lächerlichen 4.40$. Ob das Ding auch Regen überlebt....
Zitieren


Gehe zu: