Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Big Ben auf Stromi V2.0 (vor ST1)
#1
Question 
Hallo Zusammen

Es wurde beschlossen – nach 20km Probefahrt mit dem ST1 werde ich auch meinen Stromi V2.0 mit den Big Ben’s bereifen.
In Oberried hat man mir gesagt mit dem Schutzblech ist das nicht möglich wegen dem platz... ich bin aber bereit diese so anzupassen das alles passt.

Die Frage ist nur, welche Reifen sind das genau? Aus dem ST1 habe ich folgendes ausgelesen: Schwalbe Big Ben 26x2.15. Auf der Schwalbe seite hats mehrere Varianter des Big Bens in der grösse. Weist jemand wie die Schwalbe Bezeichnung für den Stromer Big Ben ist? Oder was kosten die Reifen im Stromer shop?

Schöne Abe
Magic
Zitieren
#2
Stromer verbaut beim ST1 eine Spezialversion des Big Bens (Stromer Big Ben - Mit verstärkten Seitenwänden).

Habe vor einem Monat mal angefragt ob man den kaufen kann im Stromershop um die Ecke. Allerdings hab ich noch keine Antwort erhalten.

Ich denke aber dass ich als nächsten Pneu (Zumindest im Sommer, nächsten Winter werde ich mir garantiert Winterpneus aufziehen) auch einen Ballonpneu nehme, aber eine grösse kleiner (Big Apple oder so). Ich denke aber das mein Marathon noch lange halten wird, sieht nach über 4000km noch wie neu aus.

Wenn du was rausgefunden hast, schreibs doch hier rein. Nimmt mich auch wunder.
Zitieren
#3
Habe 2 Big Ben's im Stromer Shop in Bern bestellt, werde diese am Mittwoch abholen.
Zuerst werde ich das Vorderrad umrüsten. Hinterrad leider erst in 2 Wochen - das Rad muss noch "ausgemittet" werden (wurde nach dem Motortausch nicht gemacht und ist gegenüber den Rahmen unsymmetrisch).

Bilder kommen noch.

Gruss
Magic
Zitieren
#4
Grundsätzlich: Auf meinem Auto sind Niederquerschnittreifen. Weil's gut aussieht, weil's schön straff ist und weil's weniger nachgibt in den Kurven.

Ich denke, für das E-Bike gilt bei mir dasselbe. Weil's gut aussieht, weil's schön straff ist und weil's weniger nachgibt in den Kurven. Also pro Schwalbe Marathon Plus!
Zitieren
#5
Die Schwalbe Big Ben’s habe ich diese Woche am Montag in Thömus Bern bestellt (E-Mail) und am Mittwoch abgeholt. Preis 32.90 CHF / Stück.
Heute habe ich diese eingebaut.
Bilder:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4

Probleme:
Vorderrad – keine Probleme
Hinterrad – nur die Abstandhülse zwischen den Schutzblech und Rahmen musste entfernt werden (unter dem Gepäckträger).
Original Stromer Fahrradschlauch ist 26 x 1.75, es braucht einen 26 x 2.15 (11 CHF / Stück).

Resultat: Mit der Vorderradfederung und Sattelfederung „schwimmt“ man mit dem Stromer. Im Gelände unvergleichbar zu Schwalbe Marathon.
Zitieren
#6
magic: schrieb:Resultat: Mit der Vorderradfederung und Sattelfederung „schwimmt“ man mit dem Stromer. Im Gelände unvergleichbar zu Schwalbe Marathon.

nun, das war zu erwarten und erstaunt mich nicht, bei vordergabel und satori sattelfederstütze, doch etwas zu viel dem guten, an dämpfung. dafür fährst du jetzt definitiv auf wolke 7ben.

vom gefallen her: meines ist es nicht.

ausfürung: top, es geht alles, wenn man nur will, und jedes kieselsteinchen quetscht sich jetzt noch mühsammer zwischen pneu und blech.
Zitieren
#7
Smile 
sandfelche: schrieb:vom gefallen her: meines ist es nicht.

Das meinte ich in einem anderen Thread mit "pummelig". Der Stromer mit dem Marathon sieht ja wirklich knackig aus, aber mit dem BigBen Sad
Zitieren
#8
SledgeHammer: schrieb:
sandfelche: schrieb:vom gefallen her: meines ist es nicht.

Das meinte ich in einem anderen Thread mit "pummelig". Der Stromer mit dem Marathon sieht ja wirklich knackig aus, aber mit dem BigBen Sad

ja ja, ich habe dich schon gespürt, deshalb das bild:
[Bild: http://www.abload.de/img/mad-max_smunzna.jpg]
und wenn mann es vergleicht, fehlt ja nicht viel bis dahin.
[Bild: http://www.deszynski.com/wp-content/uplo...gBen_1.jpg]

aber wie immer, jedem sein "gärtli" Smile
Zitieren
#9
Ja genau, jetzt weis ich was noch fehlt – meinen Stromer muss ich noch um lackieren Smile
Zitieren


Gehe zu: