Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gepäckträgertasche
#1
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer guten Gepäckträgertasche in die ich einen ev. mehrere zusätzliche Akkus verstauen kann. Ich habe bisher alles durchgesehen in diesem und ähnlichen Foren, wurde aber so nicht fündig.

Ich will eine Tasche auf den Pletschergepäckträger in die ich den Akku, zusätzliche Wäsche, Regenschutz etc. verstauen kann. Ich will bewusst keine Seitentasche. Die hier vorgestellte Rahmentasche geht nicht, weil bei mir der Getränkehalter und das Schloss im Rahmen sind.

Bei Pletscher bin ich nicht fündig geworden, da der Akku ca. 44cm misst und nichts in dieser Länge im Angebot ist.

Von Vaude habe ich aber dieses Produkt gefunden:

http://www.vaude.com/de-CH/Produkte/Bike...black.html

Vermutlich passt er nicht zum Pletschersystem aber sonst gut auf dem Gepäckträger befestigt, könnte er passen. Die Maße: 33 x 51 x 32 cm. Natürlich würde ich dieses Top Case längs und nicht quer befestigen.

Eine Möglichkeit wäre auch

[URL]http://www.ortlieb.de/_prod.php?lang=de&produkt=rackpack
[/URL]

Meine Frage an Euch: Wer hat diese Taschen und könnte mir seine Erfahrungen mitteilen?

Danke
cesar
Zitieren
#2
Hallo,

und was wäre, wenn das Getränk und das Schloss einfach in die Rahmentasche wandern??? Big Grin Mein Schloss liegt jetzt auch zusammen mit dem Ersatzakku in der neuen Tasche Wink
Zitieren
#3
Hallo ZuluMann

Geht eben nicht. Wenn ich eine längere Fahrt mache oder wenn ich zur Arbeit fahre und mehr Speed benötige als ein Akku enthält, nehme ich neben dem Akku meistens auch Regenjacke und Hose mit.

Den Getränkebidon möchte ich nicht erst auspacken müssen.

Nein, die Rahmentasche überzeugt mich nicht.

Aber diese beiden anderen Taschen, muss ich mir unbedingt ansehnen, resp. ich möchte mehr Infos zu ihnen.
Zitieren
#4
Smile 
cesar: schrieb:Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer guten Gepäckträgertasche in die ich einen ev. mehrere zusätzliche Akkus verstauen kann. Ich habe bisher alles durchgesehen in diesem und ähnlichen Foren, wurde aber so nicht fündig.

Von Vaude habe ich aber dieses Produkt gefunden:

http://www.vaude.com/de-CH/Produkte/Bike...black.html

Vermutlich passt er nicht zum Pletschersystem aber sonst gut auf dem Gepäckträger befestigt, könnte er passen. Die Maße: 33 x 51 x 32 cm. Natürlich würde ich dieses Top Case längs und nicht quer befestigen.

Ich besitze das VauDe Top-Case und bin sehr zufrieden damit. Normalerweise wird es an den zwei Radtaschen (müssen auch von VauDe sein!!!) befestigt. Eine clevere Lösung!
Das Teil ist sehr robust, geräumig und einfach zu beladen. Hat mir auf einigen langen Radurlauben beste Dienste geleistet Smile
Wenn du es längs befestigen willst, wird es schwierig aber nicht unlösbar. Ich sehe eher die Länge des Top-Case als den limitierenden Faktor.

Gruß, Sledge
Zitieren


Gehe zu: