Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der doppelte Freilauf
#11
Leider sind sie wohl wieder in den DPD-Schwachsinn zurückgefallen, nachdem sie endlich für den Endkunden-Versand zur Post wechselten. Denn wer ist schon zuhause, wenn DPD vorbeirauscht? Und dann ärgert es einem doppelt und dreifach, dass man die Ware nicht hat (wo sie doch schon mal ganz nah war) und der DPD-ler muss nochmals denselben Weg fahren (Zeit, Kosten, Umwelt)... bei der Post könnte mans im Dorf abholen, so simpel.

Kunden verstehen, Bedürfnisse erkennen und ein wenig grün denken, liebes Stromer-Management!
Zitieren
#12
Aus diesem Grund lasse ich mir immer mehr ins Geschäft liefern (klappte zB mit dem 14.5 Ah-Akku problemlos).

Aber das ist natürlich auch nicht überall möglich bzw. gern gesehen...
Zitieren
#13
Habe ich auch so gemacht, obwohl mir mal mitgeteilt wurde, dass man mit der Post arbeite. Aber scheinbar ist das mit dem neuen Standort wieder in Vergessenheit geraten. DPD macht ja ev. schon Sinn für die Shops und Bike-Läden.

Idea Aber bei den Privaten sollten sie mindestens fragen und sonst im Zweifelsfall mit der guten alten Post spedieren!
Zitieren
#14
Stromeruser: schrieb:Leider sind sie wohl wieder in den DPD-Schwachsinn zurückgefallen, nachdem sie endlich für den Endkunden-Versand zur Post wechselten. Denn wer ist schon zuhause, wenn DPD vorbeirauscht? Und dann ärgert es einem doppelt und dreifach, dass man die Ware nicht hat (wo sie doch schon mal ganz nah war) und der DPD-ler muss nochmals denselben Weg fahren (Zeit, Kosten, Umwelt)... bei der Post könnte mans im Dorf abholen, so simpel.

Kunden verstehen, Bedürfnisse erkennen und ein wenig grün denken, liebes Stromer-Management!

dazu muss ich noch was sagen:

zumindest wurde mir das so mitgeteilt von swissfunrent, an die ich das teil versenden lies.
freundlicher weise konnten sie mir das teil an einem anlas für verkäufer in oberwangen, anderntags besorgen.
Zitieren
#15
bluecat: schrieb:Leider konnte ich den Stromer dennoch nicht mitnehmen, denn der Sensor hat die Arbeiten nicht überlebt.

Nach guten zwei Wochen konnte ich meinen Stromer am Samstag abholen. Er hat einen ganz neuen Sensor erhalten, der etwas einfacher und daher robuster konstruiert ist.

Nur leider harmoniert der garnicht mit dem Rest. Sporadisch und schlagartig stellt er seine Mitarbeit ein. Also bring ich den Stromer gleich morgen zur Reparatur der Reparatur.

Noch anzufügen ist, dass der Service ansonsten eine sehr positive Wirkung entfaltet, die Gänge lassen sich 1a schalten.
Zitieren
#16
bluecat: schrieb:
bluecat: schrieb:Leider konnte ich den Stromer dennoch nicht mitnehmen, denn der Sensor hat die Arbeiten nicht überlebt.

Nach guten zwei Wochen konnte ich meinen Stromer am Samstag abholen. Er hat einen ganz neuen Sensor erhalten, der etwas einfacher und daher robuster konstruiert ist.

Nur leider harmoniert der garnicht mit dem Rest. Sporadisch und schlagartig stellt er seine Mitarbeit ein. Also bring ich den Stromer gleich morgen zur Reparatur der Reparatur.

Noch anzufügen ist, dass der Service ansonsten eine sehr positive Wirkung entfaltet, die Gänge lassen sich 1a schalten.

ein paar monate über die garantiezeit und man hat keine original ersatzteile mehr!?
ich hoffe für dich, dass sie das noch hin kriegen mit dem sensor.
ansonsten hast du dich ja schon an die 45kmh gewöhnt.
Zitieren
#17
sandfelche: schrieb:ein paar monate über die garantiezeit und man hat keine original ersatzteile mehr!?
ich hoffe für dich, dass sie das noch hin kriegen mit dem sensor.

Inzwischen ist es mehr als einen Monat her, seit der Freilauf gebrochen ist. Der bei der Reparatur beschädigte Sensor wurde ersetzt gegen einen, der nach dem Einbau nicht funktioniert. Dessen Ersatz steht noch aus...

Zitat:ansonsten hast du dich ja schon an die 45kmh gewöhnt.

NEIN! Der Shop gab mir einen 48er mit Federgabel, aber im direkten Vergleich ist das ein starker Rückschritt.
Zitieren


Gehe zu: