Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Licht/Beleuchtung
#31
Also meine Neuer Stromer wurde vor einer Woche nicht mit Tagfahrlicht ausgeliefert. Aussage kann also so nicht stimmen.
Zitieren
#32
Ist alles im Fluss Smile, bei den Jungs...Mein Händler des Vertrauens sagte das ein Stromer vorgestern aus geliefert wurde mit nur LX statt XT Anbauteile.

Bei mir war es Statt XT, XTR mal gewinnst du mal verlierst du Smile...Dafür waren anscheint die Comfort Sattel nicht mehr lieferbar Smile...
Zitieren
#33
Smile 
Den Comfort Sattel habe ich dafür
Zitieren
#34
Mein Stromer wurde leider Ende Juli ohne E3 ausgeliefert. Mein Händler gibt keine Terminversprechungen heraus. Momentan reicht mir das montierte Batterielicht. Bis zum Winter wird die E3 hoffentlich lieferbar sein. Für die Montage (ca. 2.5h) muss ich den Stromer leider in die Werkstatt gegeben. Für die Händler ist die Liefersituation unbefriedigend, da sie zusätzlichen Aufwand haben.
Es ist etwas mühsam, aber andere E-Bikehersteller haben viel grössere Lieferprobleme. Oder hat schon jemand ein TdS Impulse auf der Strasse gesehen?
Für mein Crossbike beschaffte ich mir eine Trelock Trelock Trelock LS 950 Ecopower Control.
Ich habe noch zu wenig Erfahrung damit. Der erste Eindurck ist aber positiv.
Zitieren
#35
Ich habe mich von maxxam's Nachtaufnahme inspirieren lassen und mit meiner alten Pixelkanone ein paar Bilder gemacht:

[Bild: http://m.UploadEdit.com/b96/83805484.gif]

Die Lichtquellen sind:
[*]Der IQ Fly nach vorne gerichtet (= Fernlicht)
[*]Der IQ Fly um ein Raster nach unten gerichtet (= Nahfeldlicht)
[*]Mein Zusatzbatterielicht nach vorne gerichtet (= Fernlicht, "rund")

Die Bilder sind dunkler, als dass ich es im Stand wahrgenommen habe, entsprechen aber der Wahrnehmung bei Stromer-Tempo.
Zitieren
#36
Es ist nicht so einfach die wahrgenommene "Ausleuchtung", wieder zu geben in Bilder.
Du musst wahrscheinlich schon abblenden wenn du einem anderen Verkehrsteilnehmer begegnest Smile.

Ich denke wenn ich das Licht richtig einstellen, sollte es im Urbanemgebiet ausreichen, wie es sich im Wald verhält oder bei nasser kann ich noch nicht beurteilen.
Zitieren
#37
maxxam: schrieb:Du musst wahrscheinlich schon abblenden wenn du einem anderen Verkehrsteilnehmer begegnest Smile.

wenn ich denn einen Abblendschalter hätte...

Das "runde" Licht am Lenker kann ich abblenden, in dem ich es schlicht kurz nach unten richte. Ich hab nochmals eine Serie gebatelt, die etwa der Wahrnehmung beim Fotografieren entspricht.

Mein Kernproblem ist, dass ich dort, wo ich in etwas 2sec sein werde, fast kein Licht habe:

[Bild: http://m.UploadEdit.com/b96/17131658.gif]

In absehbarer Zeit werde ich meinen Stromer mit neu montiertem E3 Scheinwerfer erhalten, dann werde ich den Test wiederholen.


(Da ist noch ein tech. Problem: Ich kann keinen free webhost für animated gif >512kB finden...)
Zitieren
#38
Sodeli,
Jetzt wurde mir mein bestellter Scheinwerfer nachgeliefert. Ein Stromermitarbeiter hat mich vor ein paar Tagen telefonisch kontaktiert und gefragt, ob ich ihn selber anschliessen könne/ wolle. Habe ihn gefragt, ob ich bereits den Neuen kriege mit Tagfahrlicht. Er hat gesagt, dass ich den Neuesten mit Tagfahrlicht kriegen werde. Und was war in der Kiste? Ihr könnt dreimal raten: Ein B&M IQ-TEC, sehr hell aber nix mit 24h-Licht...


bluecat: schrieb:[Bild: http://img43.imageshack.us/img43/6624/taglicht.jpg]

Die neuen Stromer sind bereits mit dem Tagfahrlicht ausgerüstet. Links sind die 6 LED erkennbar, welche im Tag-Modus ein Blendlicht abgegben, im Nachtmodus - rechts - werden sie gedimmt und der Hauptscheinwerfer zugeschaltet.

Die Tag-LED kompensieren die verkleinerte Leuchtfläche des Hauptscheinwerfers nicht nur, das ganze ist deutlich auffälliger als die Standart B&M IQ.

@Stromeruser Nach meiner Erfahrung ist "noch bessser gesehen werden" nicht das Hauptproblem. Das Problem ist "Aha, do kommt ein langsames Velo!" Sie sehen mich - und fahren unbekümmert aus der Stoppstrasse raus, biegen vor mir ab oder fahren in den Kreisel - und das alles, obwohl ich nur 0.5 bis 1sec entfernt bin...
Zitieren
#39
Smile 
Seit Samstag fahre ich mit den Supernovas herum, was ich bis jetzt testen konnte ist diese Wahl die richtige. Die Leuchten sind gefühlt viel heller als die IQ Fly, die Forntlampe sieht auch wieder aus wie eine Lampe und die Rückleuchte ist viel dezenter als die Bat.-Leuchte von B+M.
Beide werden mit 1 Knopfdruck an der Frontlampe synchron eingeschaltet und vom Akku gespeist, auch das gefällt mir von der Idee her viel besser.
Ich finde das E3 System passt insgesamt viel besser zum Stromer als das IQ Set.
Zitieren
#40
mawy: schrieb:Ich finde das E3 System passt insgesamt viel besser zum Stromer als das IQ Set.

Vielen Dank für die Info! Dann freue ich mich umso mehr auf meinen Service Ende September, wo ich dann auch das E3 bekomme.
Zitieren


Gehe zu: