Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Licht/Beleuchtung
#71
Smile 
rrueegg: schrieb:Für Brutale Regenschauer und Submarine Zustände habe ich diese Tasche zugelegt;
Submarine Bag

Freundliche Grüsse
René

Respekt! Für brutale Regenschauer und submarine-Zustände habe ich mir zugelegt:

[Bild: http://japannewscar.net/wp-content/uploa...aru-XV.jpg]
Zitieren
#72
Ich würde tippen, René ist billiger weggekommen Big Grin
Zitieren
#73
Könnte sein, dafür ist mein Licht stärker!Wink

Back to topic:
Auf meinem Mountainbike benutze ich als Helmlampe folgendes Modell:

Sigma Karma Evo

Damit habe ich auch auf stockdunklen Trails bei hohem Tempo genügend Licht.
Zitieren
#74
Ich hab mich jetzt einfacherweise für die Supernova E-Bike sowie das Supernova 3-Led Rücklicht entschieden...

Kann mir jemand sagen welche Halterung ich dazu bestellen muss? Befestigung an Gabelkrone = Standartbefestigungsloch für frontlichter beim Stromer?
Zitieren
#75
Hallo,

ich habe meine Beleuchtung extern gelöst, dass hat folgende Vorteile:

- Je nach Geschmack, Funktion und Farbe findet man/frau das Richtige
- Diese Lösung ist in der regel einfach günstiger
und
- wenn man will, kann man die Beleuchtung abnehmen. Also, kein
Diebstahl möglich!

Nachteil:
- Man muss halt die Akku´s extern laden bzw. die Batterien wechseln.

Gruß, ssama
Zitieren
#76
Nach längerem Hin und Her hab ich mich jetzt für die "einfache" Variante entschieden und mein City Licht Kit durch die E3-Ebike & E3 Tail light ersetzt.

Das Rücklicht ist allerdings nicht wahnsinnig hell aber es genügt! Man sollte dann halt einfach noch Reflektoren aufkleben da dieses Rücklicht über keine verfügt Wink.

Das Frontlicht entspricht völlig meinen Anforderungen, bin zufrieden!

Ist halt praktisch wenn man nie was abnehmen muss, ausserdem läuft das Ding auch ohne Akku, dann nur wenn man fährt Wink. Ist das normal? Der Motor wirkt dann wie ein Dynamo...
Zitieren
#77
Puma007: schrieb:Nach längerem Hin und Her hab ich mich jetzt für die "einfache" Variante entschieden und mein City Licht Kit durch die E3-Ebike & E3 Tail light ersetzt.

Das Rücklicht ist allerdings nicht wahnsinnig hell aber es genügt! Man sollte dann halt einfach noch Reflektoren aufkleben da dieses Rücklicht über keine verfügt Wink.

Das Frontlicht entspricht völlig meinen Anforderungen, bin zufrieden!

Ist halt praktisch wenn man nie was abnehmen muss, ausserdem läuft das Ding auch ohne Akku, dann nur wenn man fährt Wink. Ist das normal? Der Motor wirkt dann wie ein Dynamo...

Das wusste ich jetzt auch nicht, dass es funktioniert, wenn der Akku dreussen ist....
Muss ich gleich mal probieren!
Zitieren
#78
Der Stromer mit der Supernova E3 Ausstattung macht auch in der Nacht eine gute Figur:

[Bild: http://img577.imageshack.us/img577/2683/nacht.jpg]

Nur leider ist auch die E3 nur eine gute Velolampe, mit der eine Nachtfahrt zur Mutprobe wird. Im Verlauf der Jahre habe ich gelernt, Mut von Leichtsinn zu unterscheiden, weshalb auf meinen Stromer nun ein Fernlicht installiert ist:

[Bild: http://img831.imageshack.us/img831/3950/fiatluxg.jpg]
Zitieren
#79
@bluecat. was ist das denn bitte für eine Lampe?
Zitieren
#80
nun, deine lehrnzeit hat etwas lange gedauertWink: fährt seit 11/09 in Basel

das bild, wiederspiegelt die leuchtkraft der e3 nicht richtig, aber dennoch imposant deine zusatzlampe, die ja durch den akku betrieben wird :thumb:
Zitieren


Gehe zu: