Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Licht/Beleuchtung
#81
assbottle: schrieb:@bluecat. was ist das denn bitte für eine Lampe?

Es ist eine LD4 mit 2x Fern & 2x Duffuser, den Strom bezieht sie - wie sandfelche schreibt - direkt vom Stromer-Akku. Das Bild rechts ist auf Stufe 4 (= max.) plus die E3 als Sekundärlicht.

sandfelche: schrieb:hat etwas lange gedauert

Du sagst es - und es passt auch gut auf die Laufzeit der Projekts selbst ;-)

Meine E3 ist eher horizontal gerichtet, um allfällige Fussgänger anzustrahlen. Das ergibt ein anderes Leuchtbild:

[Bild: http://img708.imageshack.us/img708/9426/e3wand.jpg]

Den Bildern fehlt noch das Steulicht, welches wir von Auge wahrnehmen. Ich werde die Schattenzeichnung noch korrigeren und auch weitere Details über das Projekt publizieren.
Zitieren
#82
Super Sache!

Interessant wäre jetzt mal wie die Lampe angeschlossen wird damit man den Saft direkt aus dem Stromer Akku ziehen kann?!

Ne Bauanleitung inkl. Bildern wäre cool...
Zitieren
#83
ja die LD 4 ist echt ein Hammer, benutze die für Nightrides mit dem MTB.
Zitieren
#84
sessantanove: schrieb:ja die LD 4 ist echt ein Hammer, benutze die für Nightrides mit dem MTB.

Genau, und für den Tipp danke ich Dir; es war Dein damaliger Beitrag, der mich auf die LD4 aufmerksam gemacht hat.


Subzero: schrieb:Ne Bauanleitung inkl. Bildern wäre cool...

Folgt noch; die Installation wurde von den Fachleuten in Thörishaus gebaut.
Zitieren
#85
bluecat: schrieb:
sessantanove: schrieb:ja die LD 4 ist echt ein Hammer, benutze die für Nightrides mit dem MTB.

Genau, und für den Tipp danke ich Dir; es war Dein damaliger Beitrag, der mich auf die LD4 aufmerksam gemacht hat.


Subzero: schrieb:Ne Bauanleitung inkl. Bildern wäre cool...

Folgt noch; die Installation wurde von den Fachleuten in Thörishaus gebaut.

Wo kann man diese denn kaufen?
Zitieren
#86
Woodi3: schrieb:Wo kann man diese denn kaufen?

Die Lampe selbst ist ein MTB - Projekt eines Spezialisten.
Zitieren
#87
ich habe mir beim Chinesen sowas hier geholt Bikelight
Ist qualitativ sicher schlechter als die deutsche Werksarbeit, aber kostet auch nur ein Zehntel davon.
Zitieren
#88
Sieht nach einer super Preis/Leistung aus. Ist die heller als die E3?
Zitieren
#89
Rein von den Daten her (600 Lumen) dürfte sie ganz schön hell sein.

Meine Helmlampe auf dem Mountainbike leistet nur 320 Lumen, bündelt den Lichtstrahl aber extrem. Insgesamt bin ich auf Trails und im Wald sehr, auf schnellen Downhills einigermassen glücklich damit:

[Bild: http://www.ciclib.de/bornmann/prodpic/Si...57_b_1.JPG]

[Bild: http://www.bike24.de/i/p/6/1/17716_01_c.jpg]
Zitieren
#90
Atlanta: schrieb:ich habe mir beim Chinesen sowas hier geholt Bikelight
Ist qualitativ sicher schlechter als die deutsche Werksarbeit, aber kostet auch nur ein Zehntel davon.

Aber da kommt noch Zoll dazu!? Wie viel hast du bezahlt für eine Lieferung in die Schweiz mit dem Zoll zusammen?
Das Problem ist auch die Garantie! Hier hast du keine Möglichkeit, dies zu reklamieren, wie ich dass sehe.... ist also ein "Wegwerfartikel" falls etwas kaputt geht?!

Ich bin mit der E3 eigentlich zufrieden, aber die Fernsicht könnte noch etwas besser sein! Wenn man mit knapp 45 Km/h unterwegs ist, ist eine gute Fernsicht verdammt wichtig!

Leider konnte mir auch dieses Licht bei meiner letzten Fahrt durch den Wald nicht verhindern, dass ein Ast, den ich überfahren habe, direkt in die Speichen des Hinterrads gelangt ist, dort das Schutzblech (die Metallbügel verbogen hat, was zum bruch des Schutzblechs geführt hat) zerstört! Gut das ich mich noch abstützen konnte und somit den Sturz verhindern konnte. Aber so schnell hat mein Stromerli noch nie gebremst! :mad:
Zitieren


Gehe zu: