Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Federung
#11
sessantanove: schrieb:ganz klar dagegen will auf dem Berg nicht von E-Bikes überholt werden und dann beim runter fahren auf den Trails zusammen lesen.

setrine: schrieb:Grüessech zääme!

ist ein Fullsuspension-Stromer eventuell ein Thema in naher
Zukunft? Mein Rücken und Handgelenke wären dankbar!
So à la conway e-rider, allerdings sind mir die 1000 Watt und
vor allem die 7000 Euro zuviel!

lG Alex

ich leide trotz Federgabel und Sattelfederung, bin halt schon alt...

Ich glaube nicht, dass es Alex darum geht, die Biketrails unsicher zu machen.

Mein Thömus Lightrider ist aber auch unheimlich sanft zu mir auf den Nebenstrassen und Kieswegen, auf denen mich mein Stromer ziemlich durchrüttelt (OK, sind auch andere Geschwindigkeiten, die ich mit dem Stromer fahre).

Und nicht alle, die ein E-Bike fahren, haben keine Ahnung vom Biken. Das gilt auch für Flyer-X Fahrer.
Zitieren
#12
Von meiner Strecke aus sehe ich den Schlusshang eines geplanten Trails. Meine Einschätzung als Strassenvelofahrer: Zu Fuss heikel, ansonsten unfahrbar. Aber ich bin mir sicher, dass etliche KönnerInnen dereinst dort runterdonnern werden.

Allerdings kaum mit Elektrovelo-Fullys. Die, vermute ich, sollen die Schläge der Regenrinnen auf den Feldwegen wegdämpfen.

Der "Ostereier"-Händler hat gewiss die Funktion "Proportion Beibehalten" übersehen, als er das Bild reskalierte; zum Glück, sonst wär mir gar nichts dazu eingefallen ;-)

Nun zum conveyer, der hat nämlich enormes Potential. Auf der Webseite lese ich:

[Bild: http://img38.imageshack.us/img38/1584/conwayweb.jpg]

Ein Downhillbike unter 20kg - aber mit 1000W Motor und 695Wh Akku - da bin ich erst mal sprachlos. Immerhin, das Downhill von Thömus, das Bernair

[Bild: http://img842.imageshack.us/img842/6140/bernair.jpg]

bringt es auf satte 18.4kg. Also suche ich nach der sensationellen Gewichtseinsparung und betrachte die Befestigung des Hinterraddämpfers:

[Bild: http://img543.imageshack.us/img543/1559/...ersusp.jpg]

Verglichen mit der äusserst aufwendigen Konstruktion des Bernair genügen den genialen Ing. von Conway zwei Ösen auf der Zugseite. Nun weiss ich um die Unmöglichkeit physikalischer Wunder, weshalb ich vermute, dass bei der Übergabe ein Dokument zu Unterzeichen ist:

Zitat:Gebrauchsvorschrift Conway E-Rider Downhill Bike:
Vorder- und Hinterrad dürfen den Erdboden niemals verlassen.
Zitieren
#13
Wink 
Wir haben uns für alle Kanadischen Stromer-Kunden, die ebenfalls mehr Komfort wünschen schlau gemacht und sind auf ein absolut geniales Produkt gestossen, den "Cirrus Body Float". Diese revolutionäre Sattelfederung ist eine komplette Neuentwicklung und gibt in Kombination mit einer FOX Federgabel das Gefühl als würde man über die Strassen schweben.

[Bild: https://lh6.googleusercontent.com/-NLlI1...yFloat.jpg]
Hier ein Bild von dem Cirrus Body Float in einer Beta Version. Das definitive Produkt wird einiges schlanker aussehen.

Verglichen mit der Schweiz sind hier in Kanada die Strassen oft in viel schlechterem Zustand und deshalb ist der "Cirrus Body Float" eine Perfekte Lösung für mehr Komfort und Freude auf dem Stromer.
Das Produkt ist allerdings erst ca. ab Ende Mai 2012 als Serienprodukt verfügbar und wird momentan gerade einer Qualitätsprüfung in Kalifornien unterzogen. Wir werden im Juni unseren Schweizer Kollegen von Stromer einige Test-Modelle zukommen lassen und könnten dich Alex allenfalls als Test-Fahrer vorschlagen. Melde dich doch bitte bei mir unter juerg.moser@stromer.ca.

Herzliche Grüße aus Vancouver, BC
Zitieren
#14
sieht ja vielversprechend aus, juerg Moser, gerne werde ich mich melden.
Danke für Eure Meinungen, bin doch nicht der einzige der sich
eine bessere Federung wünscht!
Und, die Flyer X-Serie, leider kann ich mich nicht an den Shape und genauso wenig an den 300 Watt Motor gewöhnen.
Kann mir jemand sagen ob sich der Umbau von Suntour auf Fox Federgabel lohnt zwecks Federkomfort?

LG Alex
Zitieren
#15
Ja, die Fox bringt sicher was, ist nach meiner Meinung eine der am besten ansprechenden Gabeln.

Eine Sänfte wird der Stromer dadurch allerdings nicht.

Wenn die Cirrus Body Float erhältlich sein wird, werde ich die mal testen, bin gespannt!
Zitieren
#16
Cirrus Body Float:
es handelt sich um ein Parallelogramm-System, kostet etwa 200 Dollar und je nach Gewicht müsste die Feder angepasst werden laut Juerg Moser. Der Federweg könnte passen.
http://www.cirrusbodyfloat.com/content/uses/uses.asp

LG Alex
Zitieren
#17
Xplorer: schrieb:Wir haben uns für alle Kanadischen Stromer-Kunden, die ebenfalls mehr Komfort wünschen schlau gemacht und sind auf ein absolut geniales Produkt gestossen, den "Cirrus Body Float". Diese revolutionäre Sattelfederung ist eine komplette Neuentwicklung und gibt in Kombination mit einer FOX Federgabel das Gefühl als würde man über die Strassen schweben.

[Bild: https://lh6.googleusercontent.com/-NLlI1...yFloat.jpg]
Hier ein Bild von dem Cirrus Body Float in einer Beta Version. Das definitive Produkt wird einiges schlanker aussehen.

Verglichen mit der Schweiz sind hier in Kanada die Strassen oft in viel schlechterem Zustand und deshalb ist der "Cirrus Body Float" eine Perfekte Lösung für mehr Komfort und Freude auf dem Stromer.
Das Produkt ist allerdings erst ca. ab Ende Mai 2012 als Serienprodukt verfügbar und wird momentan gerade einer Qualitätsprüfung in Kalifornien unterzogen. Wir werden im Juni unseren Schweizer Kollegen von Stromer einige Test-Modelle zukommen lassen und könnten dich Alex allenfalls als Test-Fahrer vorschlagen. Melde dich doch bitte bei mir unter juerg.moser@stromer.ca.

Herzliche Grüße aus Vancouver, BC

......und , tut sich da noch was:ques:
Zitieren
#18
Information 
Hallo Sandfelche,

Ich werde ab mitte November wieder in der Schweiz sein und werde versuchen ein paar Cirrus Bodyfloats mitzubringen. Ich werde euch auf dem laufenden halten.

PS die neuste Version die an der Interbike vorgestellt wurde ist in Sachen Qualitaet, Handling und Design nochmals optimiert worden.

Gruesse aus Vancouver
Roger
Zitieren
#19
Roger_Vancouver: schrieb:Hallo Sandfelche,

Ich werde ab mitte November wieder in der Schweiz sein und werde versuchen ein paar Cirrus Bodyfloats mitzubringen. Ich werde euch auf dem laufenden halten.

PS die neuste Version die an der Interbike vorgestellt wurde ist in Sachen Qualitaet, Handling und Design nochmals optimiert worden.

Gruesse aus Vancouver
Roger

danke für die schnelle antwort, ich bin sehr gespannt und interessiert.

gruss daniel
Zitieren


Gehe zu: