10.04.2012, 23:22
Von meiner Strecke aus sehe ich den Schlusshang eines geplanten Trails. Meine Einschätzung als Strassenvelofahrer: Zu Fuss heikel, ansonsten unfahrbar. Aber ich bin mir sicher, dass etliche KönnerInnen dereinst dort runterdonnern werden.
Allerdings kaum mit Elektrovelo-Fullys. Die, vermute ich, sollen die Schläge der Regenrinnen auf den Feldwegen wegdämpfen.
Der "Ostereier"-Händler hat gewiss die Funktion "Proportion Beibehalten" übersehen, als er das Bild reskalierte; zum Glück, sonst wär mir gar nichts dazu eingefallen ;-)
Nun zum conveyer, der hat nämlich enormes Potential. Auf der Webseite lese ich:
[Bild: http://img38.imageshack.us/img38/1584/conwayweb.jpg]
Ein Downhillbike unter 20kg - aber mit 1000W Motor und 695Wh Akku - da bin ich erst mal sprachlos. Immerhin, das Downhill von Thömus, das Bernair
[Bild: http://img842.imageshack.us/img842/6140/bernair.jpg]
bringt es auf satte 18.4kg. Also suche ich nach der sensationellen Gewichtseinsparung und betrachte die Befestigung des Hinterraddämpfers:
[Bild: http://img543.imageshack.us/img543/1559/...ersusp.jpg]
Verglichen mit der äusserst aufwendigen Konstruktion des Bernair genügen den genialen Ing. von Conway zwei Ösen auf der Zugseite. Nun weiss ich um die Unmöglichkeit physikalischer Wunder, weshalb ich vermute, dass bei der Übergabe ein Dokument zu Unterzeichen ist:
Allerdings kaum mit Elektrovelo-Fullys. Die, vermute ich, sollen die Schläge der Regenrinnen auf den Feldwegen wegdämpfen.
Der "Ostereier"-Händler hat gewiss die Funktion "Proportion Beibehalten" übersehen, als er das Bild reskalierte; zum Glück, sonst wär mir gar nichts dazu eingefallen ;-)
Nun zum conveyer, der hat nämlich enormes Potential. Auf der Webseite lese ich:
[Bild: http://img38.imageshack.us/img38/1584/conwayweb.jpg]
Ein Downhillbike unter 20kg - aber mit 1000W Motor und 695Wh Akku - da bin ich erst mal sprachlos. Immerhin, das Downhill von Thömus, das Bernair
[Bild: http://img842.imageshack.us/img842/6140/bernair.jpg]
bringt es auf satte 18.4kg. Also suche ich nach der sensationellen Gewichtseinsparung und betrachte die Befestigung des Hinterraddämpfers:
[Bild: http://img543.imageshack.us/img543/1559/...ersusp.jpg]
Verglichen mit der äusserst aufwendigen Konstruktion des Bernair genügen den genialen Ing. von Conway zwei Ösen auf der Zugseite. Nun weiss ich um die Unmöglichkeit physikalischer Wunder, weshalb ich vermute, dass bei der Übergabe ein Dokument zu Unterzeichen ist:
Zitat:Gebrauchsvorschrift Conway E-Rider Downhill Bike:
Vorder- und Hinterrad dürfen den Erdboden niemals verlassen.