Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nummern-Schutzblech
#1
So, da ich jetzt meinen eigenen Stromer habe kann ich endlich rumbasteln. Das Nummernschild hat mich enorm gestört. An einer Harley seitlich montiert mag es ja cool sein aber am Stromer hat es mich nicht wirklich zum easy rider bewegt. Am liebsten würde ich es natürlich weglassen und nur den Kleber am Rahmen anbringen. Währe wohl auch ok. Also, ab in die Bastelküche! Hier mal Variante eins. Natürlich ist Geschmacksache immer ein wichtiger Faktor, aber als Spritzschutz hat es sich bereits heute Abend bewährt ;-)

[Bild: http://desmond.imageshack.us/Himg513/sca...es=landing]
Zitieren
#2

muss gestehen, dass ist ne super lösung :thumb: und windschlüpfrig ist es auch.
Zitieren
#3
klasse lösung
ich hab nur den 12 kleber am rahmen unterm sattel
kann dadurch helmtragen wann ich es für angebracht halte ohne dass die gesetzwidrigkeit gross auffällt
Zitieren
#4
Ich wollte meines heute auch biegen, aber dachte mir, komm frag mal zuerst Google ob es überhaupt verbogen werden darf....

Zitat von: STVA ZH

Kontrollschilder müssen aufgrund der gültigen Bestimmungen gut sichtbar am Fahrzeug angebracht und gut lesbar sein (Farbe, Zustand). Sie dürfen überdies nicht verändert, verbogen oder zerschnitten werden. Schilder, die den genannten Anforderungen nicht mehr entsprechen, können zur Neuanfertigung bestellt werden.

Also werde ich es wohl oder übel lassen. :mad:
Oder weiss jemand, wie hoch die Busse sein würde?
Was könnte da auf einem zukommen?
Fahrzeug nachträglich auf dem Polizeiposten zeigen (wie in den guten alten Töffli zeiten) Wink
Zitieren
#5
Woodi3: schrieb:Ich wollte meines heute auch biegen, aber dachte mir, komm frag mal zuerst Google ob es überhaupt verbogen werden darf....

Zitat von: STVA ZH

...können zur Neuanfertigung bestellt werden.

Also ich verstehe das so, dass die einfach zu Dir sagen, Du musst dir ein neues Schild kaufen. Wenn es denn überhaupt einen stört...
Zitieren
#6
dererik: schrieb:
Woodi3: schrieb:Ich wollte meines heute auch biegen, aber dachte mir, komm frag mal zuerst Google ob es überhaupt verbogen werden darf....

Zitat von: STVA ZH

...können zur Neuanfertigung bestellt werden.

Also ich verstehe das so, dass die einfach zu Dir sagen, Du musst dir ein neues Schild kaufen. Wenn es denn überhaupt einen stört...

das sehe ich auch so wie dererik, einfach machen, nicht zuviel fragen. was kann dir schon gross passieren evtl. kleine busse wenn überhaupt und neues schild was ja nicht alle welt kostet.

alle mal besser so montiert, als ich, dass gar keines montiert hat (sichtbar).
Zitieren
#7
Also nach meinen Ferien, habe ich mich nun entschlossen, das Schild doch noch zu biegen....

Ich frage mich noch, wie ich dass schön regelmässig biegen soll...

In einem Schraubstock einspannen und dann biegen?
@ rrueegg: Wie hast du es gemacht?
Soll ich das Schild im Backofen vorwärmen, damit es sich leichter biegen lässt?
Wie gross ist die Gefahr, dass die Farbe reisst, oder sogar absplittert?

Mit Holz kenn ich mich ja aus (Schreiner), aber bei Metall, muss ich schnell mal kapitulieren! Wink
Zitieren
#8
Geh zu einem Bauspengler. Auf der Rundmaschine wo er die Dachkennel macht, rundet er dir das Schild "auf Mass".
Wenn du das Schild zum Runden zwischen Wellkarton legst, dann zerkratzt es nicht einmal.
Aber mit etwas Gefühl für Blech lässt sich das auch über einen Holzpahl biegen. Smile
Zitieren
#9
@Woodi3

ich habe das Schild mit einem Kunstoffhammer um ein rundes Alu-Profil gehämmert. Es kann natürlich auch Holz (Holzpfahl) oder anderes hartes Rohr-Material sein. Zuerst von hand ein wenig vorgebogen und dann mit nicht zu energischen Hammerschlägen in die Form geschlagen.
Bin auch kein Spengler und ist relativ einfach zu realisieren.
Auf Farbe und Zahlen waren bei mir danach keine Spuren erkennbar.
Wichtig! Die Befestigungslöcher an den Rändern zuerst Bohren und ansenken erst dann biegen.
Viel Erfolg!

LG
René
Zitieren
#10
rrueegg: schrieb:@Woodi3

ich habe das Schild mit einem Kunstoffhammer um ein rundes Alu-Profil gehämmert. Es kann natürlich auch Holz (Holzpfahl) oder anderes hartes Rohr-Material sein. Zuerst von hand ein wenig vorgebogen und dann mit nicht zu energischen Hammerschlägen in die Form geschlagen.
Bin auch kein Spengler und ist relativ einfach zu realisieren.
Auf Farbe und Zahlen waren bei mir danach keine Spuren erkennbar.
Wichtig! Die Befestigungslöcher an den Rändern zuerst Bohren und ansenken erst dann biegen.
Viel Erfolg!

LG
René

Alles klar! Einen Kunststoffhammer habe ich und ein Profil welches die Rundung vorgibt werde ich auch auftreiben können.

Danke für deine Hilfe!
Zitieren


Gehe zu: