Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hintere Kassette wechseln
#1
Hallo,
habe einen Stromer Elite 48 bekommen im August 2011.
Möchte jetzt meine hintere Kassette selbst wechseln und wollte Euch nur folgende Fragen stellen:

1.) Name Hersteller
2.) genaue Bezeichnung
3.) möglicherweise ein Onlineshop wo ich die Kassette beziehen könnte

würde mich über eine Antwort von Euch sehr freuen.

Liebe Grüße
Avery
Zitieren
#2
Denk daran bevor Du Dich daran wagst ...... braucht Spezialwerkzeug .... welche Kasette bei Dir verbaut ist, findest Du sicher in den technischen Daten zu Deinem Stromer und eine Internetbezugsadresse wäre

www.bikeimport.ch

ABER ohne Spezialwerkzeug geht da gar nichts.

Viel Spass bim "schrüübele" und Gruess vom

Schlossrueder
Zitieren
#3
Hallo Schlossrueder,
danke für deine rasche Antwort.
Das Spezialwerkzeug (Steckschlüssel) habe ich bereits gekauft (Bohrung bereits ausgeführt), jetzt fehlt mir nur noch die genaue Bezeichnung der Kassette. Habe in meinen Unterlagen welche ich mit dem rad bekommen habe nicht gefunden.Mein Fahrradhändler würde mir beim wechseln helfen.
Könnte es vielleicht diese Kassette sein.

http://www.fahrrad.de/fahrradteile/kasse.../2500.html

falls nicht bitte ich abermals um Hilfestellung.
Stromer Power 48

Liebe Grüße
Avery
Zitieren
#4
Ups, die Sache mit der Kassette...

Tippe mal

+Kassette +Freilauf

in das Suchfenster und schau Dir die Resultate an
Zitieren
#5
bluecat: schrieb:in das Suchfenster und schau Dir die Resultate an

vergiss es.

nehme kontakt mit david auf, vom auslieferungscenter thörishaus.

der wird dir sicher gerne auskunft geben, gerade weil du nicht in der schweiz lebst.

lg sandfelche
Zitieren
#6
avery0803: schrieb:http://www.fahrrad.de/fahrradteile/kasse.../2500.html
Unter deinem Link wird eine aktuelle Steckkassette gezeigt. Bei diesen ist die Auswahl gross.
Wir Stromer brauchen veraltete Schraubkassetten.
Diese sind prinzipiell nicht schlechter, aber halt nicht mehr modern und demzufolge kaum auf dem freien Markt erhältlich.

Der Freilauf der Schraubkassetten ist im Zahnkranzpaket integriert, der Freilauf für Steckkassetten in der Nabe. Deshalb müsste beim Elektromotor im Zentrum ein Freilauf eingebaut sein. Und das ist halt bei den chinesischen Motoren einfach nicht so.
Ich habe einmal gelesen, dass dafür auf dem asiatischen Markt bisher kein Bedarf bestand. Das könnte sich ja mit dem E-Bike-Boom in Europa in absehbarer Zeit ändern (meine Spekulation!).
Zitieren
#7
Scheint wirklich nicht so einfach zu sein !!!
Danke Euch allen für die Antworten.
Werde mich wohl an Thömus wenden müssen.

Danke nochmals für Eure Hilfestellung
Avery
Zitieren
#8
Warum willst du deine Kassette wechseln? Ist sie kaputt?
Oder willst du etwas Hochwertigeres?
Bei einem Defekt wäre das sicher noch ein Garantiefall.
Zitieren
#9
@ avery

Falls du fündig wirst, lass mal hören.

Ein vernünftige Kassette hätte ich auch gerne, vor allem mit einer anständiger Übersetzung.

Was den Austausch an geht, stimme ich mit meinen Vorredner überein. War dabei (Stromer Shop) als meine Kassette ausgetauscht wurde, es erfordert "Geschick" und "Fachwissen".

Gruss
Zitieren
#10
maxxam: schrieb:@ avery

Falls du fündig wirst, lass mal hören.

Ein vernünftige Kassette hätte ich auch gerne, vor allem mit einer anständiger Übersetzung.

Was den Austausch an geht, stimme ich mit meinen Vorredner überein. War dabei (Stromer Shop) als meine Kassette ausgetauscht wurde, es erfordert "Geschick" und "Fachwissen".

Gruss

du sag erlich, wurde dir immer noch nicht geholfen !!!!!!!!!!

DAS SCHLÄGT JA DEM FASS DEN BODEN AUS!

dänu71 hat mir geschrieben, dass seine i.o. , und er damit zufrieden ist. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er eine andere übersetzung hat, weil sonst hätte er warscheinlich viel länger auf seinem arbeitsweg. zumal mir david versichert hat das alles beim alten ist. . . . . .

jetzt kapiere ich gar nichts mehr. :exclaim: :ques: :conf:

sobald ich wieder auf die beine komme, lasse ich mir eine zeigen in bern, aber das geht nun mal, leider 6 wochen.
Zitieren


Gehe zu: