Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Federgabel Suntour SF11
#1
Question 
Hallo Stromerfamily,
wir sind seit November 2011 stolze Besitzer eines Stomers (Stromer Lady Power48 weiss Elite und Stromer Power48 schwarz Elite). Zuerst mussten wir aber ein zentrales Problem lösen.
Die Herausforderung war die Höhe der Stromer, damit sie in die Heckgarage unseres Wohnmobils passen. Leider war das Wohnmobil schon im Winterschlaf und wir mussten die Höhe der Heckgarage genau ausmessen. Die Lenkerhöhe der Stromer war einfach fünf Zentimeter zu hoch!! Dominic und div. Stromermitarbeiter machten sich Gedanken, wie man die Stromer etwas „kleiner“ machen könnte. Plötzlich die zündende Idee, man könnte während des Transports in der Heckgarage ein kleineres Vorderrad montieren. Ok, die Idee war gut und wir haben uns die zwei Stromer gekauft. Letzen Donnerstag habe ich das Wohnmobil aus dem Winterschlaf (ist nur schwer zugänglich im Winter) geholt und musste sofort ausprobieren, ob die Stromer mit dem kleineren Vorderrad in die Heckgarage passen! Kein Problem, passt tip top! Danke nochmals an alle.

Nun habe ich noch eine Frage:
Wenn ich die Federgabel Suntour SF11-Raidon 63mm mit einem Spannset zusammen ziehe, ergeben sich vier bis fünf Zentimeter und ich müsste das Vorderrad nicht wechseln. Ich weiss aber nicht, ob die Federgabel mit der Zeit (über mehrere Tage zusammen gezogen) Schaden erleidet. Hat jemand Erfahrung damit?

Danke für eure Antworten

Gruss holunder7
Zitieren
#2
holunder7: schrieb:Ich weiss aber nicht, ob die Federgabel mit der Zeit (über mehrere Tage zusammen gezogen) Schaden erleidet. Hat jemand Erfahrung damit?

Weiss nicht; stark komprimierte Luft will sich immer ausdehnen, aber: Hat die Gabel nicht ein Ventil, um den Luftruck zu regulieren? Dann könntest Du ev. einfach die Luft ablassen und bei Bedarf neu pumpen.

Ein MTB Crack weiss sicher mehr dazu.
Zitieren
#3
Thumbs Up 
Hallo bluecat,
danke für Deine Antwort. Am Samstag gehe ich nach Oberried an Thömus Bike Expo dort sind sicher ein paar MTB Cracks oder Freaks von Thömus, die mir Auskunft geben können.
Gruss holunder7
Zitieren


Gehe zu: