Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückspiegel?
#21
es gäbe auch noch diese Möglichkeit:
Rückspiegel mit Kamera

http://neuerdings.com/2007/12/29/cerevel...ndehaelse/
Zitieren
#22
Diskussion ziemlich erledigt: Rückspiegel wird zum Gesetz!

http://www.news.admin.ch/NSBSubscriber/m.../26143.pdf
Zitieren
#23
Stromeruser: schrieb:Diskussion ziemlich erledigt: Rückspiegel wird zum Gesetz!

http://www.news.admin.ch/NSBSubscriber/m.../26143.pdf
Zitieren
#24
Shocked 
jaa, jetzt wirds wirklich intressant,bundes bern muss woll wieder ihre arbeitsplätze legitimieren, es sprudelt förmlich in den köpfen.
spiegel, dann sicher noch links und rechts, wenn möglich noch in der grösse von je einem dm2, super !!
:no: :no: so fägds de grad gar nid
Zitieren
#25
der schwachsinn nimmt kein ende neben helmpflicht rückspiegel ist auch eine motorfahrradbeleuchtung (weiss der geier was das genau ist) in zukunft obligatorisch
Zitieren
#26
Da lupft's mir nun wirklich den Deckel. So kann ich ja gleich wieder auf den Motorroller zurück wechseln.
Es ist ja noch schlimmer als ich mir vorstellen konnte. Hat wohl jemals einer dieser Schreibtischler ein Velo unter dem A... gehabt?

Zu Mofa-Beleuchtung habe ich im Netz nichts Vernünftiges gefunden. Ich weiss auch nicht, wie die am Stromer aussehen soll.

Vielleicht noch Blinker, Rückfahr- und Bremslicht, Airbag, Knieschoner, Rückenpanzer und alle paar Jahre die Karre vorführen?
Zitieren
#27
Ich meine in Erinnerung zu haben, dass es sich dabei um eine fest installierte Beleuchtung handelt.
Zitieren
#28
Beachtlich, dass gerade die Gruppe mit dem mutmasslich höchsten Verletzungsrisiko - die Elektrovelo, welche mit reiner Motorkraft ohne Pedalbetätigung 20 km/h fahren - von allen neuen "Sicherheitsmassnahmen" ausgenommen sind.

Personen, welche oft bis dauernd nur mit Motorkraft fahren, tun dies m.E., weil ihre Physis das Pedalieren nicht (mehr) zulässt. Nach meiner Beobachtung hat diese Gruppe bzgl. Fahrkönnen erhebliche Defizite: die Balance kann oft nur mühsam gehalten werden, die Reaktionsgeschwindigkeit ist unterdurchschnittlich, Ausweichmanöver oder starkes Abbremsen enden manchmal mit einem Selbstunfall. Die Folgen eines Sturzes für den Knochenbau kennen die Unfallmediziner gewiss zur Genüge.
Zitieren
#29
bluecat: schrieb:Beachtlich, dass gerade die Gruppe mit dem mutmasslich höchsten Verletzungsrisiko - die Elektrovelo, welche mit reiner Motorkraft ohne Pedalbetätigung 20 km/h fahren - von allen neuen "Sicherheitsmassnahmen" ausgenommen sind.

Personen, welche oft bis dauernd nur mit Motorkraft fahren, tun dies m.E., weil ihre Physis das Pedalieren nicht (mehr) zulässt. Nach meiner Beobachtung hat diese Gruppe bzgl. Fahrkönnen erhebliche Defizite: die Balance kann oft nur mühsam gehalten werden, die Reaktionsgeschwindigkeit ist unterdurchschnittlich, Ausweichmanöver oder starkes Abbremsen enden manchmal mit einem Selbstunfall. Die Folgen eines Sturzes für den Knochenbau kennen die Unfallmediziner gewiss zur Genüge.

Die arbeiten wohl mehrheitlich beim ASTRA und wer weiss, vielleicht bekamen sie je einen Flegenden geschenkt?

Naja. In 5 - 10 Jahren werden sie in Bern das Thema wohl wieder aufgreifen. Bis dann gibts dann Turbo-Rollatoren, für welche auch noch ein paar Gesetze geschaffen werden müssen.

In der Zwischenzeit schäme ich mich für den bei der Helmentscheidung fehlenden Weitblick der Entscheidungträger. Welche Schlümpfe sind das eigentlich?
Zitieren
#30
bodom: schrieb:
didi72: schrieb:Habe meinen Stromer mit dem Spiegel MOUNTAIN MIRRYCLE ausgerüstet. Da wiederspreche ich daenu71, ich finde, die schönheit des Stromers leidet darunter überhaupt nicht. Der Spiegel leistet sehr gute Dienst im täglichen gebrauch, da ich so die Autos hinter mir im Blick habe :mad:
Mountain Mirrycle by VeloPlus

Genau den habe ich auch montiert. Finde auch dass der super aussieht und ich krieg nicht mehr so die Halskehre auf den Strassen. Wink

entspricht dieser Spiegel dem neuen Gesetz (Rückspiegelpflicht)?
kann er am Stromer gut montiert werden?

merci u liebe Gruess
andréa
Zitieren


Gehe zu: