Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinteren Zahnkranz wechseln
#21
Du und untrainiert? Das ist bestimmt arg tiefgestapelt.

Heute Morgen einen Metro-Kurier nur losgeworden, weil ich an der Steigung von ECO auf TOUR geschaltet habe...
Zitieren
#22
So, heute morgen habe ich versucht, in einem kleineren Gang zu fahren und dafür schneller zu pedalen, ab und zu habe ich es auch vergessen, weil ich es mir nicht gewohnt bin. Zeitlich habe ich auf 29km eine Minute gut gemacht und die Durschnittsgeschwindigkeit auf 39,3km/h gesteigert. Ich komme mir aber manchmal ziemlich blöd vor, da ich wie ein Verrückter strample und jeder denkt, ich könnte ja auch schalten, was ich eigentlich auch möchte. Bleibt nichts anderes übrig, später einmal im höchsten Gang so schnell wie möglich zu pedalen.
Zitieren
#23
Wie gesagt mit der Kassette von Shimano, konnte ich locker 48km/h erreichen, wenn es gute Beine hatte Smile 52km/h.

Aber für Kadenzen über +/-80 brauchts wahrscheinlich Klickpedale, von Haus fahre ich lieber mit Kraft als mit Rpm Smile
Zitieren
#24
Heute Nieselregen, auf dem kleinstem um 2te kleinsten Kettenblatt hinten, knirscht die Kette.

Nach 700km müsste ich wahrscheinlich mal bisschen nach Ölen hoffe das löst das Problem...
Zitieren
#25
Das Ölen hat nichts gebracht, werde wohl denn Stromer Store aufsuchen müssen. Mittlerweile geht so weit das ich Vibrationen spüre in den Pedale!
Zitieren
#26
maxxam: schrieb:Aber für Kadenzen über +/-80 brauchts wahrscheinlich Klickpedale, von Haus fahre ich lieber mit Kraft als mit Rpm Smile

An Thoemus Rampenverkauf habe ich mir Klickpedale und Schuhe geleistet, in der Hoffnung, dass ich dann schneller bin. Das Geld war leider nicht so gut investiert, bin in etwa gleich schnell, wie vorher knapp ein Jahr ohne Klickpedale. Scheint so, dass ich von Natur einen runden Tritt habe Smile
Zitieren


Gehe zu: