Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kettenpflege
#7
Also zum entfetten der Kette und der Ritzel benutze ich das selbe wie am MTB ProGold Degreaser & Wash

Also zuerst Kette und Ritzel einsprühen und dann noch was auf einen Lumpen... und dann die Kette durchziehen bis sie sauber ist

Beim Ritzel verwende ich so eine Abwaschbürste drehe die Pedalen ruckwärts damit die Kassette sich dreht.

Abschluss kurz mit Wasser Abspühlen und dann wenn alles wieder Trocken ist benutze ich auch das Petrus-Öl" (VPlus)

Zitat:Beim Stromer benutze ich das mittlere und das grosse Kettenblatt, das kleinste fast nie. Von den hinteren Kränzen sind v.a. die kleinsten in Gebrauch. Und ausserdem läuft die Kette (zu) oft diagonal vom mittleren Kettenblatt zum kleinsten Ritzel. Und das gilt punkto Abnutzung normalerweise als "Sünde".

@ere Wirklich schlim ist vorne gross und hinten gross oder vorne kleine und hinten kleines Ritzel das sind wirkliche Sünden ;-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kettenpflege - von RAL1016 - 25.08.2011, 20:08
Kettenpflege - von ere - 25.08.2011, 21:35
Kettenpflege - von sandfelche - 25.08.2011, 21:42
Kettenpflege - von ere - 25.08.2011, 22:08
Kettenpflege - von erklaerbaer - 25.08.2011, 22:19
Kettenpflege - von maxxam - 13.09.2011, 12:51
Kettenpflege - von sessantanove - 13.09.2011, 16:30

Gehe zu: