Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klicken beim Treten
#21
Zitat:ere 21.7.11: Gegen das leichte Knacken des Tretlagers wusste der Mechaniker Abhilfe: Das Sattelrohr sei unten ein klein wenig zu lang und könne das Tretlager berühren > Kürzen > Knacken ist weg.
Hier muss ich mal anfügen, dass es inzwischen beim Treten wieder knackt wie früher. Die Ursache vermute ich im Tretlager.
Leider kenne ich diese Art von Tretlager nicht und habe auch kein Werkzeug dafür, um zu prüfen, ob es zu stark oder zu schwach angezogen ist.
Zitieren
#22
ere: schrieb:
Zitat:ere 21.7.11: Gegen das leichte Knacken des Tretlagers wusste der Mechaniker Abhilfe: Das Sattelrohr sei unten ein klein wenig zu lang und könne das Tretlager berühren > Kürzen > Knacken ist weg.
Hier muss ich mal anfügen, dass es inzwischen beim Treten wieder knackt wie früher. Die Ursache vermute ich im Tretlager.
Leider kenne ich diese Art von Tretlager nicht und habe auch kein Werkzeug dafür, um zu prüfen, ob es zu stark oder zu schwach angezogen ist.

Klicken wahrscheinlich im Trettlager ist bei mir auch vorhanden schon nach 100km oder so...Ist wohl kein Qualitäts-Produkt wenn man das so sagen darf.
Zitieren
#23
Smile 
So gestern konnte ich den Sromer abhohlen in Thoris.

Heute gleich getestet, Thun-Münsingen-Thun mit Anhänger.

Und höre da |-)Stille herschte. Es waren tatsachlich die Speichen.

Nur das Nervtötende geklappere von der alten Kugel-Anhängerkupplung, stört noch gewalltig. Sad

da muss auch eine Lösung her.

Gruss und Freude beim Tretten

PS. Möchte mich beim Mech. bedanken, dass er gleich die anderen Schrauben, auch gleich angezogen hatt,:thumb: war das.
Zitieren


Gehe zu: