Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klicken beim Treten
#11
Habe dieses klicken bei meinem nagelneuen Stromer auch.
Das Problem tritt nur auf wenn ich auf dem grössten Kranz fahre und das rechte Pedal mit Kraft von oben nach unten bewege.
Auf der linken Seite ist nichts zu hören.
Hört sich an wie ein Lagerschaden...
Schrauben habe ich bereits nachgezogen, hat nicht gebracht.
Hat jemand noch ne Idee?
Zitieren
#12
Bei mir wurde so (Beitrag 21.07.11, 11:15) für Abhilfe gesorgt.

Ich bin jedoch seither erst etwa 20 km gefahren. Mal schauen, ob das Knacken dauerhaft behoben ist.
Zitieren
#13
Hat es bei Dir auch nur auf der rechten Seite geclickt?
Mit Sattelrohr kürzen meinst Du das senkrechte Rohr vom Rahmen?
Wäre ja schon noch grad aufwändig...
Zitieren
#14
Pro halbe Umdrehung "bewegt" man abwechslungsweise mit dem linken und dem rechten Fuss das Tretlager ein wenig.
Dann kann das Knacken vom Tretlager selber im Lagergehäuse kommen oder eben, da muss man erst einmal drauf kommen, vom Tretlager, das am Sattelrohr* reibt.

* Das fast senkrechte Rahmenrohr, in dem die Sattelstütze steckt. Wenn du den Sattel heraus nimmst und mit einer Taschenlampe ins Rohr zündest, kannst du von oben das Tretlager sehen.
Zitieren
#15
Interessant. Diese Erklärung würde passen.
Zitieren
#16
Es "täggelet" schon wieder ein ganz klein wenig. Nicht stark, es ist immer noch klar besser als vorher. Ich bin zufrieden mit der Massnahme, immer noch.

Gruss
Ernst
Zitieren
#17
Nachdem bei meinem 3 Tage alten Stromer die Tretkurbel abgefallen ist (natürlich unterwegs :mad: ) musste ich den "Bock" wohl oder übel verladen und nach Törishaus bringen wo man Sich meinen Problemen freundlich annahm.
Die Tretkurbel war abgefallen weil der Monteur es verpasst hat "Loctide" Schraubensicherung aufzutragen.

Wegen dem Klickgeräusch wurde die Schaltung neu justiert, der Umwerfer hat an der Kette gestreift und dieses "klicken" verursacht.

Nach diesen Massnahmen war erst mal Ruhe.

Toller rascher Support in Törishaus der aber ja nicht unbedingt hätte sein müssen wenn die Tretkurbel von Beginn an richtig gesichert worden wäre...

Nach weiteren zwei Tagen ist dann aber wieder ein Klicken aufgetreten.

Behoben habe ich diese Klicken diesmal selber indem ich die Inbussschrauben des Zahnradkranzes herausgeschraubt, gefettet und wieder eingeschraubt habe.
Seither herrscht himmlische Ruhe Big Grin
Zitieren
#18
Smile 
Meine Freundin und ich haben seit ca 3 Wochen einen Stromer.
Wir waren 11 Tage im Piemont und sind ca 550 Km gefahren.
Plötzlich traten bei mir ebenfalls eigenartige Geräusche auf.
Nun habe ich den Luftdruck kontrolliert und siehe da 2,2 Atü!
Habe auf 4 Atü aufgepumt und nach ca 20 km waren die Geräusche weg!
Wir sind übrigens begeistert von den Stromern
Zitieren
#19
Hallo zusammen....

.....auch ich hatte in den letzten Tagen (Stromer 2 Wo Alt) ein klack- schleif- Geräusch, richtig Nerv tötend. Hatte alle Schrauben nachgezogen und hier im Forum nachgelesen was es sein könnte, nichts half.
Anruf in Thörishaus, Anwort:

- evtl, sind die Speichen locker im Hinterrad, könne vorkommen bei Starken belastungen ( Gewicht ) wenn das Velo neu ist.

Dazu muss ich follgendes gestehen, ich brauche den Stromer Beruflich mit Anhänger, ich 100 kg Anhängelast mit Ortlieb Taschen ca. weitere 100 kg.

Heute brachte ich den Stromer nach Thöris. und der Mech. meinte auch, dass das von den Speichen her kommt.

Freitag wird es zeigen ob STILLE herscht.

werde berichten. Smile
Zitieren
#20
Bei mir läuten seit längerem vorne Glocken. Es glinggelet und ich habe nicht rausgefunden, an was es liegt. Es tritt vorallem auf, wenn ich die grossen Gänge schalte. Es kann nicht daran liegen, dass ich nicht korrekt schalte, da auch männliche Wesen meinen Stromer benutzen und das gleiche Geklingel hören.
Sobald ich Zeit habe, werde ich ihn mal in den Service bringen.
Zitieren


Gehe zu: