Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Rat: Bremsen und Heimwerker
#21
Ja das habe ich momentan auch... Sad aber ich bin zu faul zum richten... Wink
Zitieren
#22
sessantanove: schrieb:Ja das habe ich momentan auch... Sad aber ich bin zu faul zum richten... Wink

Mich nervt halt dieses ganz subtile, regelmässige "ding-ding-ding" ... da habe ich immer ein kommisches Gefühl beim Fahren.
Zitieren
#23
Ja beim Stromer geht das noch, mein Trettlager macht mehr Geräusche...

Aber das mit den Bremsen ist schon Etwas Shimano und Avid typisch, den bei meiner Formula R1 hatte ich noch nie Probleme.
Zitieren
#24
erklaerbaer: schrieb:Mich nervt halt dieses ganz subtile, regelmässige "ding-ding-ding" ... da habe ich immer ein kommisches Gefühl beim Fahren.
Bist Du sicher, dass es die Breme ist und nicht ein lose Speiche? Dies scheint beim Stromer öfters mal vorzukommen. Hatte dies bei meinem schon min. 2 mal. Hatte erst auch die Bremsem im verdacht, da das "ding-ding" auch nicht aufhörte, wenn ich die Bremsen leicht angezogen hatte, konnte ich die Bremsen ausschliessen. Nichts desto trotz, es nervt.
P.S Gratulation zu Deiner gelungenen Reperatur.
Zitieren
#25
didi72: schrieb:Bist Du sicher, dass es die Breme ist und nicht ein lose Speiche?
Ja, hier bin ich mir einmal sicher Wink , sobald ich bremse ist es weg, und im Montageständer hör ich's auch, sobald der Bremssattel nicht superexakt justiert ist.

Das andere Geräuch (ich hätte es eher auf's Tretlager abgeschoben) kenne ich auch, typisch vor allem, wenn ich etwas stärker in die Pedalen trete und nicht ganz rund fahre, dann knackt es doch manchmal ziemlich. Da habe ich mich aber schon fast dran gewöhnt, da ich das auch bei meinem alten "Göppel" (noch viel stärker) gehört habe.
Zitieren


Gehe zu: