Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer ST2 Ocassion kaufen...
#1
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und würde mich über eure Meinung zu einem ST2 den ich von einem Bekannten kaufen könnte freuen.

-Hat ca. 7800 km
-Mit Federgabel
-inkl einem Jahr Garantie

Das Ganze für 5000.-

Ist das ein realistischer Preis?

Freue mich, was zu hören

Cheerio! Smile
Zitieren
#2
Hallo,

Wer gibt denn 1 Jahr Garantie?
Garantie kann eigentlich nur der Hersteller geben.

Gruß Markus
Zitieren
#3
Ja, noch ein Jahr Herstellergarantie natürlich Wink
Zitieren
#4
BuschStromer: schrieb:Ja, noch ein Jahr Herstellergarantie natürlich Wink

Ist die Federgabel Original von Stromer freigegeben und von einem Stromer-Händler eingebaut worden?

Gruß Markus
Zitieren
#5
Ja, ist eine Suntour Raidon.
Zitieren
#6
BuschStromer: schrieb:Ja, ist eine Suntour Raidon.

Ok, das muss nachweisbar sein (Händlerrechnung), ansonsten wäre Stromer raus.

Für Garantiefälle benötigst du dennoch den Händler. Hast du Kontakt zu diesem?

Ansonsten, der ST2 dürfte 5.680,- EUR gekostet haben (ohne Federgabel). Bei knapp 8.000km Laufleistung dürften zahlreiche Verschleißteile zu erneuern sein. Reifen, Kette, Ritzelpaket, Bremsbeläge, ggf. Bremsscheiben etc. Ist das gemacht? Auch der Akku ist bei dieser Laufleistung nicht mehr taufrisch.

Ich halte den Preis bei dieser Laufleistung für deutlich zu hoch angesetzt.

Selbst nach der gravierenden Preiserhöhung (wegen Franken-Freigabe) liegt der Neupreis bei 6.500,- EUR. Die Suntour Raidon halte ich für verzichtbar, wenn nicht sogar für kontraproduktiv. Es ist leider ein Billig-Teil und nicht ansatzweise mit einer FOX vergleichbar.

Gruß Markus
Zitieren
#7
Ich habe vor zwei Jahren meinen V1 meinem Händler verkauft. Der zahlte für mein Empfinden extrem wenig.
Aus dieser Zeit habe ich aber noch seine Zeitwerttabelle zur Hand.
Für ein 2-jähriges Bike (7000 Fr.) mit 4000 km/Jahr würde er dir über den Daumen gepeilt noch 2300 Fr. geben. ST2 unrevidiert, versteht sich.
Einen kleinen Bonus gab's damals für den relativ neuen, stärkeren Akku. Für höherwertige Komponenten, die ich an meinem V1 verbaut hatte, wurde nichts bezahlt.

Für ein ST2-Vorführmodell mit 4400 km ruft der selbe Händler anderseits aktuell 5300 Fr. auf. Im Ankauf hätte er dir wohl nicht über 3000 Fr. dafür bezahlt.

Mit 5000 Fr. erzielt dein Bekannter einen guten Preis. Könnte er sich doch für nur 2000 Fr. Aufpreis einen nigelnagelneuen ST2 anschaffen.

So, jetzt hast du ein paar Zahlen. Mit denen kannst du nun mal "deinen" ST2 in Augenschein nehmen.
Zitieren
#8
Die Suntour Raidon Federgabel kannst du vergessen. Das ist ein Billigteil, das als Umrüstsatz für den ST2 zu überrissenen Preisen verkauft wird.
Ich würde für diesen gebrauchten ST2 zwischen 3500 - 4000 Franken bezahlen. Je nach Zustand und ob der Service gemacht ist und die Verschleissteile ersetzt wurden.
Zitieren


Gehe zu: