Beiträge: 509
Themen: 26
Likes Received: 1 in 1 posts
Likes Given: 5
Registriert seit: Oct 2010
Ich jailbreake doch mein iPhone nicht wegen einem solchen Programm. Da gibts auch andere, auch mit GeoFence (quasi "elektronischer Gartenzaun"), welches erst beim Verlassen eines solchen Geländes eine SMS sendet.
Ansonsten kann man einen Tracker auch unter dem Sattel montieren oder beim CityKit unterm Schutzblech (sofern der Tracker wasserdicht ist). Ich habe jeweils einen im Auto, wenn es in den Service geht. Interessant, wurde schon einem Automech wegen eines "Joyrides" zum Verhängnis.
BTT Schlösser: Ich habe das Trelock FS401 anstelle des Bidonhalters (mit verkürzten Schrauben). Das Spiralschloss empfand ich zwar erst als einfachere Lösung, aber in der Anwendung/Aufbewahrung ists leider einiges umständlicher. Zudem kann das Spiralschloss mit einem Bolzenschneider schnell entweit werden, was mit dem Faltschloss ein wenig mehr Arbeit macht (aber auch möglich ist, wenn man weiss, wo ansetzen).
Beiträge: 156
Themen: 26
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Aug 2010
ui, dann muss der Tracker aber super kompakt sein, dass der unter das
Schutzblech des Stromer City Kits passt, da ist nicht viel Luft bis zum Pneu...
Beiträge: 361
Themen: 10
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Apr 2011
bluecat: schrieb:Ich habe mich für das Bordo Granit X-Plus von ABUS entschieden.
Die mitgelieferte Halterung ist am Bidonhalter befestigt. Die Schrauben dürfen nicht allzu lang sein, da im Rahmen der Akku wohnt.
Aber auch mit diesem Schloss lasse ich meinen Stromer nicht in Basel draussen Übernachten...
Warum hast du dich für das Faltschloss entschieden, eignet sich das gut um denn Stromer an Gegenständen abzuschliessen?
Ich habe noch folgendes in betracht gezogen, Granit CityChain, könnte mir vorstellen ist noch bischen flexibler was das abschliessen angeht.
- Negativ wirkt sich das Gewicht und die Befestigung am Rad aus.
Beiträge: 4'256
Themen: 174
Likes Received:
83 in 64 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Aug 2010
Country:
Weil es ganz schwarz ist und sich gut am Stromer transportieren lässt.
Die Faltelemete sind gummiert, so können sie auch am Rahmen eingesetzt werden. Die Handhabung einer (Teilfixirten)Kette oder eines Seils ist sicher einfacher, aber beim Stromer reichts ja oft, das Hinterrad anzuschliessen (weil diese ohne Werkzeug nicht demontierbar ist)
Beiträge: 361
Themen: 10
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Apr 2011
Hier noch das Bild der Kette, habs gestern Anbend vergessen.
[Bild:
http://www.sicher4you.com/media/catalog/...701383.jpg]
Beiträge: 135
Themen: 21
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Aug 2010
Ich habe damals dann mit dem Stromer zusammen auch das Bordo X Granit gekauft - die Halterung passt an die Bidonschrauben am Rahmen und stört dort nicht.
In der Stadt sind die Faltschlösser etwas unhandlich, das Umschlingen einer Stange ist nicht immer möglich, hier bietet sich eher ein Kettenschloss an.
Bei Kurzabwesenheiten bin ich dazu übergegangen, den Stromer nicht mehr an Gegenstände anzuketten, das Eigengewicht bietet einen integrierten Diebstahlschutz gegen Gelegenheitsdiebe.
Profidiebe lassen sich auch durch gute Schlösser nicht aufhalten, gegen die hilft sowieso nur eine Versicherung.
Beiträge: 265
Themen: 10
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Mar 2011
bluecat: schrieb:Ich habe mich für das Bordo Granit X-Plus von ABUS entschieden.
Wo hast Du das Schloss gekauft? In Deutschland? Ist in CHF sicher viel teurer als in EURO. Wieviel kostet dieses Schloss CHF/EURO? Das positive am Schloss ist, dass es weiss ist, passt zum Stromer
Beiträge: 361
Themen: 10
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Apr 2011
daenu71: schrieb:Wo hast Du das Schloss gekauft? In Deutschland? Ist in CHF sicher viel teurer als in EURO. Wieviel kostet dieses Schloss CHF/EURO? Das positive am Schloss ist, dass es weiss ist, passt zum Stromer
das Schloss kriegst du schon über der Grenze für 86CHF dann kannst du noch die MWST abziehen, kommst so auf
73CHF.
Im Veloplus kostet das Teil sag und schriebe
140CHF.
Das BORDO 6500 gibt es nur in Schwarz, denn 6000er kannst du in weiss haben.
PS: Hatte vor sämtlich Anbauteile in Germany zu holen.
Bin bereit 10-15% mehr zu bezahlen in der CH, aber wenn es gegen 50% Ersparniss (auch Eurokurs, Bruttosolzialprod etc rechtfertigen das nicht) geht. Da verschwindet mein Patriotismus schnell, vor allem wenn man bedenkt das Bikehersteller alle Teile engross einkaufen (bsp Cane Greek kostet in Ger 40% weniger ca, viel zu moniteren gibt es da nicht).
Bei Flyer sind die Preisunterschiede in Ger riesig da spart man einige CHF's, leider werde Stromer noch nicht expotiert..