Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Federgabel-Pflege ?
#1
Question 
An alle, die eine Federgabel haben:
Wie sollte man Federgabeln pflegen?
Bei Thömu's sagte man mir, dass eigentlich keine spezielle Pflege oder Wartung notwendig sei. Habe aber nun gesehen, dass es Federgabelpflegeöl gibt... Ich fahre hauptsächlich auf asphaltierten Strassen, in der Stadt und über Land, seltener auch Kies-/Waldwege.
Was empfehlt ihr als Federgabelprofis?
Merci für eure Tipps!
Zitieren
#2
welche Federgabel hast du?
Zitieren
#3
die SR Suntour Raidon
Zitieren
#4
Die Fox braucht alle <200h spätestens ein Revision, sind anscheinend ziemlich wartungsintensiv.

Raidon wahrscheinlich weniger, frag sonst beim Hersteller, oder such im Internet.
Zitieren
#5
Also ich sprühe bei jeder Reinigung des Stromer etwas Brunox Deo drauf dan die Federgabel eintauchen mehrmals eintauchen lassen und den rest wieder abwischen.
[Bild: http://www.bike24.net/images/products/p014670.jpg]

Ein richtiger Gabel Service ist sicher alle zwei Jahre mal nicht schlecht da die Gabel auf dem Stromer nicht so sehr arbeiten muss wie an einem MTB. (Kostenpunkt Fox 32 100 Remote) 181.85 CHF

Soviel ich weiss kann Thömus den Service aber auch selber machen, ansonsten werden die Gabeln ins Suspensioncenter eingeschickt.
Zitieren
#6
danke, sessantanove, für deine infos!
Zitieren


Gehe zu: