Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
navi
#1
bin am überlegen ob ich mir ein navi für den stromer leisten soll wenn ich ihn dann mal bekomme (container mit teile kommt mitte juli auslieferung ende juli hoffe ich )
wollte nun fragen ob jemand so teil in betrieb hat

gruss rotsch
Zitieren
#2
Thumbs Up 
Benutze Garmin Edge 800, das ist meiner Meinung nach das Beste.
Zitieren
#3
Habe auch das Garmin Edge 800 aber das kann man für Outdoor sowie auf den normalen Strassen gebrauchen die Frage ist wofür brauchst Du es genau.

Ich selber nutze es nur am MTB wo ich Strecken drauf lade die ich noch nicht kenne. Da gibt es dann gratis topo Karten auf OPENMTBMAP.org und Trailstrecken gibt auf GPS-Tracks.com

zum Navigieren auf der Strasse weiss nicht ob Du da eventuell die Karten von Garmin brauchst.
Zitieren
#4
Rolf: schrieb:Benutze Garmin Edge 800, das ist meiner Meinung nach das Beste.

Ich würde explizit vom Garmin Edge 800 abraten!
Ich war mit dem Garmin Edge viel zufriedener!

Vorteile des 800er im Vergleich:
- Grösserer Bildschirm
- Schnellere Kartendarstellung
- robustere Halterung

Nachteile des 800er im Vergleich:
- Touch schlecht zu bedienen beim Fahren
- Display schlechter lesbar
- Display eigentlich nur mit Beleuchtung nutzbar -> kürzere Akkulaufzeiten
- Subjektiv schlechtere GPS-Leistung (Geschwindigkeit wird stark gemittelt)


Fazit: Falls man einen GPS-Velotacho möchte, ist das 705 unbedingt vorzuziehen. Falls man es als "Navi" benutzen möchte, hat das 800er gewisse Vorteile, die aber nicht überwiegen.
Zitieren
#5
de_bert: schrieb:Ich war mit dem Garmin Edge viel zufriedener!

Argh! Ich war mit dem Garmin Edge 705 viel zufriedener!
Zitieren
#6
de_bert: schrieb:Nachteile des 800er im Vergleich:
- Subjektiv schlechtere GPS-Leistung (Geschwindigkeit wird stark gemittelt)

Also dafür gibts ja den Geschwindigkeitssensor Wink

beim Touchscreen bin ich eher begeister der funktioniert sogar super mit meinen Handschuhe.

Helligkeit habe ich kein Probleme und von der Akku dauer kann ich nicht viel sagen mehr wie 5 Stunden war ich damit noch nicht unterwegs...
Zitieren
#7
warum kein android handy?
die htc's haben sehr genaue gps-module eingebaut!!



PS: wer's ganz genau will nimmt ein locosys gt-31 mit doppler funktion, da ist die geschwindigkeit am exaktesten.
wird von der speed windsurf gemeinde defakto als standard device verwendet.
http://www.locosystech.com/product.php?id=30&zln=en
Zitieren
#8
Android-Handy?
Ja das Navi ist sicher gut genug, aber die Garmin Edge sind viel robuster und spezialisiert für den rauhen Betrieb auf einem Velo oder Bike. Ich möchte mein HTC Desire HD nicht den permanenten Schlägen und Vibrationen aussetzen und riskieren, dass die Kernaufgaben wie telefonieren oder surfen oder die viel geliebten APP's durch einen Ausfall nicht mehr genutzt werden können.
Zitieren
#9
würde mich sehr erstaunen wenn das ein heutiges Handy nicht aushalten würde.
ich benutze meins seit monaten auf dem bike und beim windsurfen.
kannst ja ein zweites handy kaufen, nur fürs biken. vom preis her beisst sich das nicht gross. wenns wasserdicht sein soll das motorola defi. kostet ca. 280.-
http://www.toppreise.ch/prod_210733.html
habe auch etliche vergleichsfahrten mit diversen anderen gps gemacht (beruflich). die genauigkeit der htc gps und die der sony erikson's stehen den garmins in nichts nach. motorola defy hab ich noch nicht getestet, wird aber für meine www.gpsspeedtalker.com app rege benutzt. so schlecht kann es also nicht sein.
Zitieren
#10
tocheli: schrieb:würde mich sehr erstaunen wenn das ein heutiges Handy nicht aushalten würde.

Mich hingegen schon! Sind ja schliesslich nicht bloss die Vibrationen beim Fahren, die (bei Lenkermontage) einem Consumer-Grade-Handy ziemlich zusetzen würden, sondern auch der eine oder andere Sturz!
Mein Edge 705 hat diverse Stürze klaglos überlebt, und es ist mir (wegen defekter Halterung) zahllose Male bei 50 vom Lenker geplumpst... Ein Smartphone würde nicht einen solchen Sturz überleben!
Zitieren


Gehe zu: