Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 oder ST2s kaufen?
#1
Is der S der aufpreis wehrt?

Kriegt mann nicht mehr Probleme mit das elektronische schaltsysteem? Leider is der S nicht im Schwarz erhältlich.
Zitieren
#2
Sagen wir es so: Es ist brutal viel Geld für ein S!
Ich werde den Wechsel aber machen....
Finde das Teil einfach nur Geil. Die Schaltung wird keine Probleme bereiten. Licht bis zum abwinken und einen grösseren Akku als im ST2....
Freu mich auf meinen S Big Grin
Zitieren
#3
Hallo,

Ich habe meinen ST2 20" gerade verkauft, weil ich einen 22" Rahmen haben wollte, auf dem ich einfach wesentlich besser Sitze.

Hatte auch zuerst übers S nachgedacht. Sehe in der Schaltung aber keine Vorteile, eher Nachteile (braucht z.B. ein eigenes Ladegerät...). Die ganze Verkabelung des S der Schaltung und des M99 Scheinwerfers wirkt nicht souverän, eher unaufgeräumt, im Gegensatz zur Verkabelung des ST2. Das Rad hat keinen Gebäckträger, auf den möchte ich nicht verzichten. Die Farbgestaltung des S ist zudem nicht mein Geschmack. Die Fahrleistungen unterscheiten sich nicht zum ST2 ohne S, wie auch.

Ich habe deshalb wieder den ST2 mit 22" Rahmen und mit großem 983Wh Akku genommen und meine Spezialausstattungen wieder angebaut (Supernova Rücklicht, Thudbuster, Reset Racing Pedale, Spezialständer, Conti Top Contact II Bereifung u.a.). Evtl. tausche ich noch die Lampe gegen die M99 Pure. Das reicht mir völlig, da ich nachts kaum unterwegs bin.

Gruß Markus
Zitieren
#4
Der Aufpreis zum ST2S ist hauptsächlich durch die verbauten Teile bedingt. Natürlich, die Lampe...die muss echt brutal sein.
Wenn also der ganz kleine Bruder, die M99 Pure, bereits 350 CHF kostet, was wird dann wohl die M99 Pro kosten? Das Bremslicht, das gefällt mir gut.
Akkuaufpreis sind rund 400 CHF. Die Schaltung...naja, find ich persönlich witzig, mehr aber nicht. Wenn dir die iwann mal verreckt oder was weiss ich, dann wirds teuer, sehr teuer.
Optisch find ich den St2S sehr sehr geil, praktisch weniger. Mir fehlt auch der Gepäckträger...3'000 Aufpreis, ich weiss nicht. Spielereien IMHO...
Zitieren
#5
Bei nur 20% mehr Akku/Licht/Schaltung wird es bei mir der ST2 bleiben.

Bei dem Preis erwarte ich Reichweiten von 300km + ;-) .....
Zitieren


Gehe zu: