Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer ST2 - Erster Eindruck
#2
Smile 
Erster Eindruck:
  • schickes und durchdachtes Design (vor allem die Sport-Version), das mir nochmals besser gefällt als mein V1.0 Stromer
  • Das Tagfahrlicht sieht cool aus und ist sicher hilfreich im täglichen Betrieb. Ausserdem macht es den Stromer von vorne unverwechselbar.
  • Das E3-Licht ist jetzt am Lenker oben montiert, dies ergibt vermutlich eine bessere Ausleuchtung, als wenn es direkt über dem Rad angebracht ist
  • Der Wegfall des Displays am Lenker ist gewöhnungsbedürftig, schafft aber Platz für anderes Zubehör. Die Moduswahl und das Licht kann aber weiterhin mit der rechten Hand am Lenker bedient werden.
  • Mächtig viel Drehmoment vom Start weg
  • Eine zuschaltbare, in Stufen regulierbare Rekuperation, mit der man bergab die Bremsen ziemlich schonen kann und die ihren Namen verdient
  • Ein Boost-Modus, der auch mich zu schieben vermag :mad:
  • Die Diebstahl-Sicherung hat mir gefallen (Der Stromer wird in den Voll-Rekuperations-Modus geschaltet -> Fahren wird fast unmöglich. Gegen das Einladen in einen Lieferwagen bringt es aber natürlich nichts Sad
  • Die Anpassung der "Leistungskurve" des Stromers per App finde ich gelungen. So sollte sich jeder Fahrer die Leistungsentfaltung des Stromers in gewissen Grenzen selbst beeinflussen können.

Die Vernetzung des Stromers bietet natürlich vielfältige Möglichkeiten bezüglich Komfort und auch Service. Bin schon mal gespannt, was da in Zukunft noch alles kommt.

Insgesamt macht der neu Stromer auf mich eine gut durchdachten und "wohl-designed" Eindruck. Dies ist sicher auch der langen Entwicklungs und Testzeit geschuldet, auf welche auch von Seiten Stromer hingewiesen wurde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Stromer ST2 - Erster Eindruck - von erklaerbaer - 11.03.2014, 14:56
Stromer ST2 - Erster Eindruck - von erklaerbaer - 11.03.2014, 15:15
Stromer ST2 - Erster Eindruck - von Woodi3 - 11.03.2014, 15:38
Stromer ST2 - Erster Eindruck - von Stromeruser - 11.03.2014, 15:47
Stromer ST2 - Erster Eindruck - von erklaerbaer - 11.03.2014, 15:47
Stromer ST2 - Erster Eindruck - von erklaerbaer - 12.03.2014, 17:55
Stromer ST2 - Erster Eindruck - von maxxam - 12.03.2014, 18:24
Stromer ST2 - Erster Eindruck - von Stromeruser - 12.03.2014, 18:27
Stromer ST2 - Erster Eindruck - von bluecat - 12.03.2014, 20:19
Stromer ST2 - Erster Eindruck - von ere - 12.03.2014, 21:40
Stromer ST2 - Erster Eindruck - von maxxam - 13.03.2014, 11:17
Stromer ST2 - Erster Eindruck - von lightrider - 13.03.2014, 13:18
Stromer ST2 - Erster Eindruck - von bluecat - 22.03.2014, 13:27

Gehe zu: