Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
White Mountain Zebra 33 zu verkaufen
#1
Sad 
Aus Platzgründen wäre mein gut und zuverlässig laufender Thömus +Stromer- Mountain 33 (M) weiss Elite, City Kit Platinum, zu verkaufen.
[Bild: http://imageshack.us/a/img687/1875/foto0072np.jpg]
Gekauft wurde der +Stromer- am 11.8.11

Neupreis damals: SFr. 5280.-- ohne Beklebung

Ausstattung:
  • * Akku 10 Ah / 335 Watt (Ladezyklen Unbekannt, km Leistung ca. Eco 45-50 km / Power 20-25 km, bei 100 kg LebendgewichtWink )
    * Akku 11 Ah / 396 Watt (ca. 45 Ladezyklen)
    * Bremsen Shimano SLX
    * Schaltung SLX, Umwerfer XT
    * Hosenschutzring
    * Licht, E3 Supernova und E3 Tail Light, läuft über Akku
    * Federgabel Suntour SF11-Raidon
    * Sattelstütze Suntour SP8 NCX, Sattel Thömus Lady Comfort
    * Gepäckträger Tubus Fly
    * Schutzbleche Curana
    * Pneus Schwalbe Maraton Plus
    * Bidonhalter Spezialized
Verkaufspreis: VHB SFr. 4200.-- frisch ab Gross-Service (2.3.13)
  • + neue Kette
    + Hintere Kassette
    + Kompl. neue Bremsbeläge
    + Neue Lichtverkabelung (wurde jetzt anständig und korrekt montiert und verlegt)

Mängel:
- Die Beklebung hat auf der rechten Seite, von einem Transport Beschädigungen. Klebefolie genügend vorhanden, für Reparatur.

Dieser +Stromer- wird Verkauft, weil anstelle diesem, ein kräftigeres E-Bike kommt.
Da links und rechts vom Thunersee, steil Bergwärts geht, kommt der 33er sehr schnell an sein Limit, Anhänger gewichte bis und >90kg keine Seltenheit, solo bergauf ohne Anhänger, geht es problemlos.

Da ich noch einen zweiten +Stromer- Power 48 besitze, für die schnellen Auslieferungen im flachen, wären drei E-Bikes doch etwas zuviel des guten.

Bei Interesse macht mir doch ein PM, anschauen und Probe fahrt nach Vereinbarung immer möglich.

Bilder:
[Bild: http://imageshack.us/a/img7/8117/foto0017bo.jpg] [Bild: http://imageshack.us/a/img845/3750/foto0016ao.jpg]
[Bild: http://imageshack.us/a/img443/7073/foto0006bu.jpg] [Bild: http://imageshack.us/a/img715/4646/foto0018b.jpg]
Bild vom Gurnigel, in der nähe Ski-Lift
[Bild: http://imageshack.us/a/img832/3532/foto0058x.jpg]
Zitieren
#2
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber den Preis finde ich zu hoch. Hast du mal die aktuellen Aktionen auf Stromvelo angeschaut wo die alten 2012er Modelle noch abverkauft werden?

Und das ist ein neues Bike.

Ausserdem würde mich noch wunder nehmen, was für ein Bike du als Ersatz gekauft hast?

Viel Erfolg beim Verkauf.
Zitieren
#3
Woodi3: schrieb:Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber den Preis finde ich zu hoch. Hast du mal die aktuellen Aktionen auf Stromvelo angeschaut wo die alten 2012er Modelle noch abverkauft werden?

Andere Preisvorschläge, von Interessenten werden gerne entgegen genommen.

Alles ist Verhandlungssache, daher Verhandlungsbasis SFr. 4200.— es sind immerhin zwei Akkus dabei nebst all dem Zugemüse, wie noch Ergon-Griffe, habe ganz vergessen, dass natürlich das Akku-Transportrohr, für den zweit Akku auch dabei ist, wenn das gewünscht wird.

Zitat:Ausserdem würde mich noch wunder nehmen, was für ein Bike du als Ersatz gekauft hast?

Das ist kein Geheimnis.
Wer das Forum regelmassig verfolgt, hat vielleicht erahnt, dass es ein Speedped ist aus dem Hause Swiss Urbanbike GmbH von Philippe Kohlbrenner.
nicht das schönste, aber das stärkste und das mit der grössten reichweite, das im moment in der schweiz erhältlich ist (Thun-->Zürich im power modus reicht).

STROMER VS. SPEEDPED
Zitieren
#4
Zitat:Woodi3

ich habe jetzt die angebote von stromvelo auch angeschaut und gebe dir recht, da werden die v1 stromer, im warsten sinne des wortes, einem nachgeworfen.
aber das ist nur die halbe warheit:

ein beispiel: angebot stromvelo, vergleichbar mit meinem.
Stromer Elite mit Shimano SLX (+4190 CHF)
Federgabel Suntour, Batterielicht 3790.- statt 4672.-

  • - willst du einen zweit akku + 980.--
    - willst du eine gefederte sattelstütze + 80.-- oder 250.-- je nach version
    - wilst du noch ein citikit + 480.--
    - willst du noch andere griffe + 20.--
    - willst du noch eine transporttasche + 120.--

so kommst du auch locker auf + Fr. 5000.--

aber wie gesagt: ich bin für jedes angebot offen
Zitieren
#5
Lightbulb 
Zitat:ein beispiel: angebot stromvelo, vergleichbar mit meinem

Der guten Ordnung halber:

Stromer Elite mit Shimano SLX (+4190 CHF)
Federgabel Suntour, Batterielicht 3790.- statt 4672.-

- willst du einen zweit akku + 500 statt 980.-- da Aktion
- willst du eine gefederte sattelstütze + 80.-- (entspricht der Suntour)
- wilst du noch ein citikit + 480.--
- willst du noch andere griffe + 20.--
- willst du noch eine transporttasche + 120.--

abzgl. Batterielicht (-85) und Ständer (-25), da schon im Citykit enthalten


Total: 4880.-

Und fals Verzierung mit dem stromvelo.ch Kleber (-150) gewünscht, dann nur noch CHF4730 inkl. Garantie bis März 2016


... aber muss sagen, der Zebra-STROMER sieht gepflegt aus!
Zitieren
#6
stromvelo: schrieb:
Zitat:ein beispiel: angebot stromvelo, vergleichbar mit meinem

Der guten Ordnung halber:
sorry, ich hatte lediglich gestern abend, euer konfigurator benutzt, der gleich unterhalb der aktions stromer angegliedert war und der hat mir nichts erzählt von aktions preis des akkus,dort stand beim zweit akku 980.--
Zitat:Stromer Elite mit Shimano SLX (+4190 CHF)
Federgabel Suntour, Batterielicht 3790.- statt 4672.-

- willst du einen zweit akku + 500 statt 980.-- da Aktion
kurz inne gehalten|-) und nachgedacht:think: : es ist schon erstaunlich wie die 11Ah Akkus verschleudert werden, und da sieht man wieder, wie viel luft in der preisgestaltung steckt, kein hersteller grossisten und Händler will nichts verdienen, fast 50 % günstiger!? offenbar sind die preise für akkuzellen auf dem weltmarkt, generell gesunken (vermutlich + - 25%). weil beim speedped hersteller, waren auch innerhalb weniger monaten die akkupreise herunter gekommen.
letztes jahr, kurz vor dem stromerabend wollte stromer thörishaus noch für einen aufbereiteten 11er Akku, noch sage und schreibe Sfr 600.-- stutz!! dass hatte sich dann, am stromerabend für mich gleich erledigtSmile
Zitat:- willst du eine gefederte sattelstütze + 80.-- (entspricht der Suntour)
- wilst du noch ein citikit + 480.--
- willst du noch andere griffe + 20.--
- willst du noch eine transporttasche + 120.--

abzgl. Batterielicht (-85) und Ständer (-25), da schon im Citykit enthalten

Total: 4880.-

Und fals Verzierung mit dem stromvelo.ch Kleber (-150) gewünscht, dann nur noch CHF4730 inkl. Garantie
entschuldige, aber da weiss bei stromer auch niemand so genau wieviel und was sie einschliesst oder ausschliesst, je nachdem wer man am tel. hat.
Zitat:bis März 2016
[/QUOTE]
wie oben erwähnt: viel luft zum verhandeln. beim neu kauf.
Zitat:... aber muss sagen, der Zebra-STROMER sieht gepflegt aus!
....und es ist immer wieder schön zu sehen, wie kinder auf den zebra-stromer reagieren und dann deren eltern plötzlich ein lächelnBig Grin vermag zu entreissen.

wie oben beschrieben: viel luft dazwischen, auch bei meinem angebotWink
Zitieren
#7
stromvelo: schrieb:
Zitat:ein beispiel: angebot stromvelo, vergleichbar mit meinem

Der guten Ordnung halber:

Stromer Elite mit Shimano SLX (+4190 CHF)
Federgabel Suntour, Batterielicht 3790.- statt 4672.-

- willst du einen zweit akku + 500 statt 980.-- da Aktion
- willst du eine gefederte sattelstütze + 80.-- (entspricht der Suntour)
- wilst du noch ein citikit + 480.--
- willst du noch andere griffe + 20.--
- willst du noch eine transporttasche + 120.--

abzgl. Batterielicht (-85) und Ständer (-25), da schon im Citykit enthalten


Total: 4880.-

Und fals Verzierung mit dem stromvelo.ch Kleber (-150) gewünscht, dann nur noch CHF4730 inkl. Garantie bis März 2016


... aber muss sagen, der Zebra-STROMER sieht gepflegt aus!

Sandfelche, ich empfehle Dir noch mit dem Verkauf zu warten. Da noch einige 2012er Modelle verkauft werden, sind die Preise für diese ziemlich tief! Wenn du wartest bis die Saison gestartet ist und die 12er Modelle verkauft sind, denke ich bekommst du auch einen attraktiveren Preis für deinen STROMER.

Wer sich für die Offerte von Stromvelo.ch interessiert darf auch gerne bei uns für ein Ausstellungsstück anklopfen. Frühlingsofferte 35% Rabatt! Somit inkl. 2. Akku 3932.50 (Tasche nicht eingerechnet). Wir freuen uns auf Euren Besuch am 22./23. März an unserer Frühlingsausstellung! (Bis dann haben wir aber keine V1.1 mehr, aber interessante ST1 Angebote!)

Gruss Urs
Zitieren
#8
Das nimmt ja langsam deflationäre Tendenzen an! :o

Es ist bekannt, dass man den +Stromer- besser im Winter als im Frühling kauft. Aber dass die "alten" 12-er-Modelle nun mit 35 % Rabatt richtiggehend verschleudert werden, löst bei den Besitzern, die für ihren +Stromer- vor einem Jahr einen wesentlich höheren Preis bezahlt haben, keine Freude aus.

Wo liegen nochmal genau die Unterschiede zwischen Elite 48 Modeljahr 2012 und ST1 Elite Modeljahr 2013?
Zitieren
#9
lightrider: schrieb:Das nimmt ja langsam deflationäre Tendenzen an! :o

Genau das war auch mein Problem....
Ich habe meinen im August gekauft und über 5000.- bezahlt.

Für meine Frau kaufte ich diesen im Dezember und musste für die genau gleiche Ausführung jedoch das Damen Modell "nur" noch knapp 4300.- bezahlen!

Das gibt innerhalb weniger Monate einen Rabatt von gut 35%!!! :mad:

Aber so ist nun mal der Markt! Warten bis ein Artikel günstiger wird, kann man immer. Auch wenn man sich manchmal verar... fühlt!

Ich hoffe du bekommst dein Bike für den Preis weg, welchen du dir erhoffst!
Zitieren
#10
Woodi3: schrieb:
lightrider: schrieb:Das nimmt ja langsam deflationäre Tendenzen an! :o

Genau das war auch mein Problem....
Ich habe meinen im August gekauft und über 5000.- bezahlt.

Für meine Frau kaufte ich diesen im Dezember und musste für die genau gleiche Ausführung jedoch das Damen Modell "nur" noch knapp 4300.- bezahlen!

Das gibt innerhalb weniger Monate einen Rabatt von gut 35%!!! :mad:

Aber so ist nun mal der Markt! Warten bis ein Artikel günstiger wird, kann man immer. Auch wenn man sich manchmal verar... fühlt!


das mit den, occ. verkaufspreis.....
Zitat:VHB SFr. 4200.-- frisch ab Gross-Service (2.3.13)
.....es war eher als eine provokation gedacht, weil es mich wie
Zitat:lightrider
ein wenig genervt hat und wollte aufzeigen das da offenbar bei der preispolitik viel luft drin liegt bei einem neu kauf/verhandeln gerade dan beim st1 der nach meiner meinung keine grossen verbesserungen bringt:
  • - motor ist der gleiche
    - elektronik ist die gleiche
    - Akku's sind die gleichen
    - sogar der rahmen ist hässlicher geworden (zumindest in meinen augen) der schwarz/weisse stromer aufdruck ist einfach viel zu aufdringlich.

nun den Zebra gefällt auch nicht jedem.

Zitat:Ich hoffe du bekommst dein Bike für den Preis weg, welchen du dir erhoffst!

es war mir durchaus bewusst das ich für meinen stromer nicht sooo viiiel bekommen werde.

meine effektive vorstellung liegt irgend wo zwischen 3800.-- und 3500.--
und ich muss ihn auch nicht unbeding verkaufen, deshalb habe ich ihn mal hier im forum ausgeschrieben und nicht bei ricardo angepriesen. Smile

ps. wer den zebra-sromer in der power 48 version lieber hätte, dass wäre auch möglich.
und selbstverständlich, wären die klebefolien schäden, auch behoben.
Zitieren


Gehe zu: