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Stomer 48 vs. Stöckli ET
#1
Also bin jetzt heute den Stöckli 500W gefahren und zum vergleich zu meinem Stromer 48 würde ich so nach dem ersten Eindruck glaube doch wieder einen Stromer kaufen.

Was mir gar nicht am Stöckli gefällt ist das die Tasten + und - ganz schlecht auf Knopfdruck reagieren.

Unterstützungsmodus:
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[Bild: http://img38.imageshack.us/img38/3072/displayknpfe.jpg]

Habe versucht bei einem Abhang versuchen auf die Rekuperation zu wechseln, also ich sags jetzt mal so nach den 800 m habe ich es aufgegeben da von +5 erst auf +1 gekommen bin und das nach gefüllten 100 Tastenbetätigungen.

Was super ist, das Schloss das an den Rahmen gebunden wurde.
[Bild: http://img833.imageshack.us/img833/928/etschloss2.jpg]
[Bild: http://img254.imageshack.us/img254/7508/etschloss1.jpg]

Hier noch ein Bild des Lichtes das ich aber nicht beurteilen kann da ich nicht weiss was normal beim Stromer verbaut wird.
[Bild: http://img838.imageshack.us/img838/3120/etlicht.jpg]

Hier noch zwei Bilder der Bremse MAGURA MT4 die beissen auch nicht schlecht sich besser wie meine SLX momentan :-(
[Bild: http://img42.imageshack.us/img42/4854/etbremse2.jpg]
[Bild: http://img190.imageshack.us/img190/2405/etbremse.jpg]

und hier noch ein Bild vom Motor
[Bild: http://img137.imageshack.us/img137/1896/etmotor.jpg]

Mich nimmts jetzt wunder wie das ganze verarbeitet ist und wie das ganze E-Bike nach 2000 km da steht.

Freue mich morgen schon auf die Eröffnung des Stromer Store in Kriens da werde ich meinen direkt zum Service anmelden und zum Displaywechsel. Hoffe dann fühlt sich mein Stromer auch wieder wie neu an.
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#2
Vielen Dank für die Vorstellung, sessantanove!

Und was mir dabei so spontan einfällt:
- Die Stromer-Displays waren auch nicht von Anfang an das Non-Plus-Ultra.
- Das Schloss hatte ich genau so auch am Stromer nachgerüstet. Beim Aufschliessen verdreht sich das Schloss gerne, wenn man den Bügel einfach aufspringen lässt.
- Das Vorderlicht Lumotec IQ Fly gehört auch heute noch zum Standard City-Kit des Stromers.
- Ja, und zuletzt der (250 W ?) ET-Motor mit Steckkassette. Sad . Will ich auch! (Sorry, mein Lieblingsthema in diversen Beiträgen *Gähn* )

Wie waren die Fahreigenschaften (Laufruhe, Harmonische Unterstützung, Zupf am Berg, ...)
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#3
ähm ist der 500W motor mit Steckkassette und dem grossen Akku (grosser Akku leider nicht geeignet für kleiner Menschen da der Sattel nur bis zu einem gewissen punkt runter geht)

Unterstützung gefällt mir beim Stromer besser (ich weiss aber noch nicht wieso genau) finde es einfach harmonischer aber die Endgeschwindigkeit erreicht man auch gut und am Berg ist man in etwa gleich schnell wie mit dem Stromer 48

Laufruhe ist wie beim einem neuen Stromer deswegen will ich wissen wie beim Stöckli der Zustand nachgut 2000 km sein wird.

Zudem will ich wissen wie sich mein Stromer nach dem Service anfühlt da er diesen dringend nötig hat.
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#4
Rein optisch gefällt mir der Stromer besser. Der 17,6Ah - Akku klingt aber toll.
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#5
ThomasS: schrieb:Rein optisch gefällt mir der Stromer besser. Der 17,6Ah - Akku klingt aber toll.

toll wäre dann auch der preis Wink
11er ah = 980.--
14.5 ah = 1280.--
17.5 ah = 1550.-- warscheinlich, also für ein ah = fast +-100.-- mehr gerechnet werden müssen.

bin aber immernoch davon überzeugt, dass das immer noch billiger kommt, als wenn man den sprit verbrauch von einem mofa aufrechnet über die leistungsdauer von einem akku/km.

vielleicht könnte sich da jemand die rechnung machen, leider kenne ich die heutigen mofa/lt verbrauch nicht, pro 100 km.
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#6
also noch zur Info der 17.6 Ah Akku kostet bei Stöckli 1390.-
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#7
sandfelche: schrieb:bin aber immernoch davon überzeugt, dass das immer noch billiger kommt, als wenn man den sprit verbrauch von einem mofa aufrechnet über die leistungsdauer von einem akku/km.

vielleicht könnte sich da jemand die rechnung machen, leider kenne ich die heutigen mofa/lt verbrauch nicht, pro 100 km.

Eine Annahme mit sparsamem Auto und durchschnittlichem Benzinpreis:

14.5 Ah Akku = 1280.--
1 Liter Treibstoff = 1.75
-->731 Liter
Verbrauch = 6 Liter / 100 km
--> 12'190 km

Meinem Akku trau ich einen 4. Winter nicht mehr zu; die Konsequenz daraus ist klar...
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#8
Hallo Zusammen
Hat jemand ein Bild von Ladegerät respektive den technichen daten vom Stöckli e-Bike.
Habe mir ein Ladegerät für den GO swiss drive Antrieb gekauft
Dieser ist im Stöckli E.T. verbaut.
jedoch passen die Stecker nicht.

Vielen Dank für die Hilfe
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