(29.06.2018, 08:46)Matti schrieb: Ich finde als Premiumhersteller ist man verpflichtet, seine Kunden (und viele haben ja bereits "blind" ein ST5 geordert) immer mit News zu versorgen. Gerade dann, wenn Liefertermine nicht eingehalten werden können … es fing ja eigentlich gut an mit den Infos vom CEO Viiala
Die myStromer AG ist nicht das Volkskraftwagenwerk. Letzteres ist in der Lage, noch nicht zulassungsfähge Fz auf Vorrat zu Produzieren und dann auf dem stillgelegten Gelände des Flughafens Berlin-Schönefeld zu Lagern.
Wie Du dem mehrsprachigen Händlerschreiben entnommen hast, ist aktuell mit einer Produktionskapazität von 50 ST5 pro Woche zu rechnen. Vergleichst Du diese Angabe mit der früheren Medienmitteilung (siehe Dateianhang), wirst Du denken, die myStromer AG sei eher ein bekannter US-Elektroautohersteller.
Natürlich kann es sein, dass eine optimistische Prognose von der Realität kassiert wird. Als wir an einem Montag im Werk waren (und den ST5 ausgiebig zu testen), war der Shop geschlossen. Das ist so üblich in der Schweiz, Veloläden haben wenig Personal und sind dafür am Samstag offen.
Der restliche Betrieb lief normal, selbst der ServicePoint war offen. Nur die Montagelinien für den ST5 war stillgelegt (wohl weil dem Shop angeschlossen). Hier ist offensichtlich noch Luft nach oben. Auch die Anzahl eingerichteter Arbeitsplätze liesse sich beim vorandenen Flächenangebot noch vergrössern.
Die Verkaufszahlen-Rangliste für den ST5 schätze ich wie Folgt: Schweiz, Holland, Belgien, USA und Deutschland, dann ROW. Am heftigsten mit den Hufen scharren hinsichtlich der Leiferverzögerungen tun die Holländer...