Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der neue Stromer ST2 S
#21
Muensti02: schrieb:Muss ich beim einfahren noch was beachten bezüglich Akku oder sonst was?

Der Akku ist im Fahrbetrieb bereits stark gefordert, weil bei max. Rekup. auch ein hoher Ladestrom auftritt - und natürlich bei Stufe 3 bergauf gewiss 20A bezogen werden.

Darum kann es hilfreich sein, den Akku erst zu laden, wenn er Zimmertemperatur erreicht hat. Das gelingt mit einer Schaltuhr ganz gut.
Zitieren
#22
Grosse Kälte mögen Akkus nicht besonders. Trotzdem will ich auch an kalten Wintertagen zur Arbeit fahren. Ich nehme den Akku auch nicht aus dem Bike um ihn am Arbeitsplatz warm zu halten.

Halte dich an die Empfehlungen in der Betriebsanleitung Seite 17/18. Gönne deinem Akku zum Laden dann und wann ein wärmeres Plätzchen.

Mein ST2 steht über Nacht im "warmen" Keller und wird auch über eine Schaltuhr geladen.
Zitieren
#23
bluecat: schrieb:
Muensti02: schrieb:Muss ich beim einfahren noch was beachten bezüglich Akku oder sonst was?

Der Akku ist im Fahrbetrieb bereits stark gefordert, weil bei max. Rekup. auch ein hoher Ladestrom auftritt - und natürlich bei Stufe 3 bergauf gewiss 20A bezogen werden.

Darum kann es hilfreich sein, den Akku erst zu laden, wenn er Zimmertemperatur erreicht hat. Das gelingt mit einer Schaltuhr ganz gut.

das mit der Zeitschaltuhr habe ich auch versucht, bis ich am nächsten morgen gesehen habe das der Akku bicht geladen wahr. Ich habe dann bemerkt dass wenn die Schaltuhr angeht das Ladegerät nicht immer auch orange schaltet (Lademodus), sondern auf rot bleibt. Mir ist noch nicht ganz klar warum dies so ist. Das gleiche Problem stellt sich wenn ich das Ladegerät direkt an das Bike anschliesse. Auf dem LCD steht wird geladen, aber die LED am Ladegerät ist rot. Eigentlich sollte der MUC dies bemerken ob ein Ladestrom fliesst oder nicht, und dementsprechend eine Meldung ausgeben. Auf jeden Fall bin ich in dieser Hinsicht aufmerksamer geworden.
Zitieren


Gehe zu: