08.06.2018, 13:38
Ich würde die Liste noch ergänzen um ein ST2S, da hast Du Nobellicht und Nobelschaltung des ST5 und kannst das Rad mit Glück noch im Angebot für 6000-6500 € bekommen.
Ich würde es vom Einsatzzweck/der eigenen Erwartungshaltung abhängig machen. Suchst Du einen zuverlässigen Alltagsgefährten für die Fahrt zu Arbeit, ist ST2 oder ST1X besser, besseres Licht kann man nachrüsten, je nachdem wo das Rad parkt auch einfach über eine Lupine SL A.
Suchst Du das geilste Spielzeug für ab und zu eine Feierabendrunde mit riesigem Grinsen im Gesicht, nimm ST5 oder ST2S. Aber ich habe schon mehrere Händler etwas über das ST2S stöhnen hören, dass sie damit deutlich mehr Arbeit und Probleme haben (als z.B. mit ST2 oder St1X), beim ST5 wird das sicher nicht weniger sein.
Was meint CCRider hier mit ST1X und ST2S?
Wobei ST2 und auch ST1X den meisten schon ein sehr großes Grinsen entlockt, selbst wenn sie schon (Mittelmotor) S kennen/gefahren sind. Du hast das ST5 auch schon gefahren?
Ich würde es vom Einsatzzweck/der eigenen Erwartungshaltung abhängig machen. Suchst Du einen zuverlässigen Alltagsgefährten für die Fahrt zu Arbeit, ist ST2 oder ST1X besser, besseres Licht kann man nachrüsten, je nachdem wo das Rad parkt auch einfach über eine Lupine SL A.
Suchst Du das geilste Spielzeug für ab und zu eine Feierabendrunde mit riesigem Grinsen im Gesicht, nimm ST5 oder ST2S. Aber ich habe schon mehrere Händler etwas über das ST2S stöhnen hören, dass sie damit deutlich mehr Arbeit und Probleme haben (als z.B. mit ST2 oder St1X), beim ST5 wird das sicher nicht weniger sein.
Was meint CCRider hier mit ST1X und ST2S?
Wobei ST2 und auch ST1X den meisten schon ein sehr großes Grinsen entlockt, selbst wenn sie schon (Mittelmotor) S kennen/gefahren sind. Du hast das ST5 auch schon gefahren?