Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 Verlust im Lock-Modus
#1
Hallo zusammen
Mir ist jetzt grad nach einer Fahrt, angekommen mit 69% innert zwei Stunden die Ladung im Lock-Modus auf 50% gefallen!
Das scheint mir krass viel zu sein, hatte ich noch nie...
Hat jemand das auch schon erlebt?
A) ist mein Akku ja noch einigermaßen jung und
B) auch wenn alt, was sollte da so Leistung ziehen
Ausser dem bisschen GPS, 3G und Mikroprozessor?


2'200km total, 2 Jahre alt

Grüsse Omega
Zitieren
#2
Die Ladestandsanzeige ist keine absolute Grösse wie eine Flasche bei der man genau sieht, wieviel noch drin ist.

Bike ausschalten, Akku raus, Akku rein, einschalten, aufladen. Beobachten, evtl. auch mit der App, zum Schauen, ob der Ladestand tatsächlich kontinuierlich sinkt.

Dein Abfall sollte sich nun jedoch nicht dauernd wiederholen. Sonst wäre ein Gang zum Händler sinnvoll.
Zitieren
#3
Hallo ere

Ich bin jetzt grad ein paar Kilometer gefahren. Zuvor habe ich den Lock Modus nicht betätigt, dann ist der Ladestand geblieben.

Der Verlust auf den paar Kilometern ist jetzt auch recht plausibel (14% verloren auf 8 km Distanz mit etwas rauf/runter, Stufe 3 Vollgas)

Ich schaff's voraussichtlich noch heim, dort lade ich mal voll und stelle auf Lock und schaue, mit welcher Rate (% pro Stunde) der fällt.

So oder so will ich da eine qualifizierte Antwort von Stromer - was ausser dem Motor kann derart Strom ziehen...?

Der Ladestand hatte sich nämlich auf der ersten Fahrt heute (100% - 69%) auch plausibel verhalten und im Rahmen, was ich letztes Jahr für die Strecke gebraucht habe.
Zitieren
#4
Hallo,
ich hatte ähnliches Problem, siehe
https://www.stromerforum.ch/showthread.php?tid=840

Aktuell verliere ich "nur" ca 5-7% im Lock Modus innerhalb von 8h . Aber warte auch noch auf etwas plausibles. Bei mir wurde damlas der Akku getauscht.
Seitdem habe ich dafür ein LAdeproblem. Lasse ich das lLadegerät zu lange am Fahrrad, fällt di eLadung von 100% auf 90 %. Bei noch längerem stehen am LAdegerät sogar auf 80%
Aber immer auf Runde 10er Werte.
Zitieren
#5
Also Stromer wird dir da keine Antwort drauf geben können... Ich maile mit denen seit ein "paar" Wochen, weil mein Akku nach einer Woche gesperrt im Keller auf 0% ist - was früher definitiv nicht so war... Auch verliere ich ca. 7% in 8Stunden wenn das Rad an der Arbeit steht... Ideen von Stromer: Keine...

Nebenbei ist mir aufgefallen, das die GPS Position in der App nicht mehr aktualisiert wird (die letzte Position ist über 200 Tage alt)... Nach noch einem weiteren Softwareupdate von Stromer, geht das Fahrrad jetzt die Tage mal zum Händler und das Display wird getauscht...

Der Fehler tritt übrigens auf, seit dem das Fahrrad ein paar Wochen ohne Akku im Keller Stand (mir hatten zwei Experten das Ladegerät geklaut und die Lieferzeiten von Stromer waren der Hammer - knapp 4 Wochen)...
Zitieren
#6
Mein Problem ist halt auch etwas, dass Squadra Mondo, der Verkäufer, Pleite gemacht hat...
Zitieren
#7
@Micha: an welche Adresse mailst du da?
Zitieren
#8
info@stromerbike.com

Was den Händler angeht, kannste aber auch zu einem anderen gehen... Ich bin inzwischen auch bei einem anderen Händler... Allerdings nur, weil es zuverlässiger und freundlicher ist... ;-)
Zitieren
#9
da habe ich heute auch hin geschrieben, wurde zu einem Händler abgewimmelt. Mal schauen.

Jedenfalls habe ich heute das Bike auf Lock zu Hause stehen lassen den ganzen Tag, gemäss App und Display am bike immer noch 100%...

Gestern auf jeden Fall bin ich mit 4% zu Hause angekommen :-o und dann gleich voll geladen.

Mache jetzt bald eine Fahrt zum den Akku mal recht ran zu nehmen und schauen, was der so bringt...
Zitieren
#10
Also, gestern mal eine schöne Fahr im Abend gemacht, traumhaft, Strasse leer, alle an Fussball schauen.

Mein Akku scheint fit, reichweite auf Referenz-Strecke quasi wie neu.

Ich schliesse daraus, dass ich mal recht leeren und laden musste nach dem Winterschlaf.

und dass Stromer vieleicht einen talentierteren Coder einstellen sollte, finde die Firmware recht buggy
Zitieren


Gehe zu: