Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo und Kaufberatung Akkugröße ST1X
#6
Das ist St1X ist eigentlich ein abgespecktes St2, beide für den gleichen Preis ist eigentlich ein klares Plus für das St2, das kostet mit dem großen Akku normal 7000. Bremse, Schaltung, Gabel und vor allem Motor sind besser bzw. hochwertiger. Nur das Licht ist schlechter, die E3 ist grottig für ein S, die Roxxim leidlich erträglich.
Ob man Gabel/Fahrwerk besser oder schlechter empfindet, ist Geschmacksache. Ich persönlich fand das St1X mit der Alugabel super und konnte&wollte damit auf Federung verzichten. Das probierte ST2S (weiß aber nicht sicher, wie weit sich der Rahmen da nochmal vom St2 unterscheidet) fand ich dagegen bockhart (lag sicher auch mit an Reifen und Sattel) und für jeden Tag/Alltag für mich&meine Strecke unerträglich ohne Federung.
Ein Jahr alt würde ich jetzt noch nicht als kritisch ansehen beim Akku, da werden bei 25ern bei großen Radkaufhäusern ganz andere Ladenhüter verkauft.
Wenn Du schlechte Erfahrungen mit dem vorderen Umwerfer gemacht hast, must Du ihn beim St2 ja nicht benutzen.
Die Motormehrleistung empfindet auch jeder anders, wie gesagt bei Dir könnte das eben noch 2-3km/h TopSpeed bringen und 1-2km/h mehr Schnitt auf Deiner Strecke

Ich würde einfach beide mal nacheinander probieren und dann entscheiden.
Eine dritte Variante wäre ein 2017er St1x, das gab es im Winter bei den Fachhändlern schon für 4500-5000 mit dem 983er Akku. Aber ich vermute, so eins hat Deine Händler nicht mehr, sonst hätte er es Dir schon angeboten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hallo und Kaufberatung Akkugröße ST1X - von jodi2 - 28.06.2018, 00:23

Gehe zu: