Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromertour im August/September (jetzt in der Pfalz...)
#19
Ich bin voll in der Planung. Ich denke auch, wir sollten den 1.9.2018 festhalten. Hier kurz eine theoretische Überlegung zum Zeitablauf. Wenn man mal davon ausgeht, dass wir einen Schnitt von 28-30 km/h fahren, dann würden wir in 2 Stunden 56-60km zurücklegen, in 2,5 h 70-75km. Dies bedeutet, dass aufgrund der dann zurückgelegten Höhenmeter die meisten Akkus relativ leer sein dürften. Außerdem wäre unsere Tour dann nach max. 2,5 Stunden schon beendet. Wenn wir uns z.B. gegen 11.00h treffen, wollen wir doch bestimmt nicht schon um 13:30h fertig sein - oder? Also schlage ich vor ich plane eine Tour zwischen 55-75km und wir lassen uns genügend Zeit zum Essen,Trinken, Gegend genießen und Plaudern, sagen wir bis ca. 16-17:00h? Selbstverständlich werden auch Passagen dabei sein wo man seinem Rennpferd mal richtig die Sporen geben kann. Aufgrund der Gesamttourendauer können wir natürlich nicht immer Vollgas fahren sonst sind wir nach 2 Stunden schon durch. Details zur Route folgen in Kürze. Bis dahin
Gruß
Siggi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Stromertour im August/September in Taunus oder Odenwald? - von Apple36 - 08.08.2018, 15:16

Gehe zu: