Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromertour im August/September (jetzt in der Pfalz...)
#51
Guten Morgen alle

Danke Siggi.

Denke und hoffe, dass ich deine Nummer nur in dem Fall benötige, wenn es bei der Anreise zu einer Verzögerung oder sonst was kommt.

Grüsse, Rolf
Zitieren
#52
[font=Arial]Hallo,[/font]
[font=Arial] [/font]
[font=Arial]wie geschrieben, melde ich mich hiermit mit weiteren Details zu unserer Tour am 1.9.2018. Wir treffen uns gegen 11:00h am Parkplatz an der Gemeindehalle, Jahnstraße 9, 67483 Edesheim. Dies ist Start und Ziel. Wir fahren über Edenkoben auf der deutschen Weinstraße nach Maikammer. Von dort aus geht es in den wunderschönen Weinort St. Martin. Über Weinbergswege fahren wir dann Richtung Rhodt und von dort aus nach Weyher. An der deutschen Weinstraße entlang führt uns die Tour nach Süden bis nach Birkweiler wo wir im St. Laurentiushof zu Mittag essen. Ich schätze, dass wir bis nach Birkweiler ca. 1-1,5h brauchen werden. Bei Bedarf können wir in Birkweiler unsere Akkus laden und somit die Zeit beim Mittagessen nutzen. Nach dem Essen fahren wir weiter nach Süden bis nach Klingenmünster zur Burg Landeck. Hier werden wir nochmal eine kurze Rast machen und die schöne Aussicht genießen. Die Burg Landeck ist bewirtschaftet so dass man da gerne nochmal Flüssigkeit "tanken" kann (Akku laden ist nicht möglich). Sie ist der südlichste Teil unserer Tour. Wir fahren weiter durch die Weinberge nach Göcklingen, Ilbesheim, Godramstein und von dort wieder in Richtung der deutschen Weinstraße. Es gibt auf all unseren Wegen sehr viele interessante Weingüter und Vinotheken wo wir je nach Lust und Laune gerne einen Zwischenhalt einlegen können. Gerade auf unserem Rückweg nach Edesheim, bei dem wir Siebeldingen, Burrweiler und Hainfeld passieren lohnt sich der eine oder andere Stopp ganz bestimmt. Da die Tour ca. 65km lang ist und wir sicherlich nicht schon um 14:00h durch sein wollen, bieten sich die Vinotheken als Stoppmöglichkeit durchaus an. [/font]
[font=Arial]Ich habe die Tour so gewählt, dass wir auch für's Auge und den Gaumen etwas zum Genießen haben aber selbstverständlich enthält die Tour auch viele Passagen auf denen wir es durchaus richtig "laufen lassen " können. Bin sehr gespannt ob wir Unterschiede in der Endgeschwindigkeit unserer Stromer Fahrzeuge feststellen. Auch die Auffahrt zur Burg Landeck wird sicherlich interessant. Aber keine Angst, die körperliche Höchstleitung steht bei dieser Tour definitiv nicht im Vordergrund.[/font]
[font=Arial]Bis jetzt sind wir 5 Teilnehmer. "Stromer 2016" will heute noch bekannt geben ob er auch kommt. Ich würde mich jedenfalls freuen. Gerne sind noch weitere Teilnehmer willkommen. Vielleicht schaffen wir 10? Ich habe jedenfalls schon einmal 10 Plätze zum Mittagessen reserviert.[/font]
[font=Arial]In Kürze sende ich jedem Teilnehmer noch eine PN mit meiner Mobilnummer. So könnt ihr mich jederzeit anrufen, wenn ihr weitere Informationen wollt oder noch etwas unklar sein sollte. [/font]
[font=Arial]Ich hänge hier auch nochmal den geplanten Touverlauf an.[/font]
[font=Arial]Wir sehen uns am Samstag.[/font]
[font=Arial]Viele Grüße Siggi[/font]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#53
Vielen Dank für die Organisation! Interessant wäre auch welche Stromer teilnehmen werden. Ich werde jedenfalls mit meinem ST2S auflaufen.
Zitieren
#54
Das sehen wir doch vor Ort...
Zitieren
#55
Hallo zusammen,

ich komme 10:36 Uhr am Bahnhof in Landau an. Würde also perfekt passen.

Leider ist mein Akku immernoch (seit 3 Wochen) in Oberwangen (evtl Garantiefall).
Ich warte jeden Tag auf Rückmeldung bzw. Rücksendung.
Freu mich mit euch zu radeln und hoffe sehr dass es klappt.

Muss meine Zusage leider noch nach hinten schieben...

Viele Grüße,
Stefan
Zitieren
#56
Vielleicht hat jemand einen Zweitakku? Bzw. ich kenne da einen Tourteilnehmer mit drei(!) Stromern (ich sag mal keinen Namen... ;-) ), der könnte sicher wenn man ihn ganz nett fragt einen zusätzlichen und geladenen Akku mitbringen...
Zitieren
#57
Hallo Zusammen und vielen Dank an Siggi für die Vorarbeit,
nachdem nun einige Unsicherheiten bei uns geklärt sind, kann ich meine Frau und mich mit unseren ST2 nachmelden.
Wir kommen aus Landau und freuen uns, diese Tour, die unsere Räder natürlich kennen, mit anderen Stromern gemeinsam
in Angriff zu nehmen.

Gruß
Zitieren
#58
Fein!

Ich hab vorhin nochmal drei Stromerhändler hier in Rhein-Main angeschrieben/Infos zur Tour gegeben mit bitte um Weiterleitung an Stromerkunden. Ob's was nutzt? Sie haben leider auf meine Mail vor 6 Wochen dazu alle drei nicht geantwortet. Schaumerma...
Zitieren
#59
Hallo goba,

toll, dass ihr auch dabei seid. Wenn man aus Landau ist, dann kennt man natürlich die komplette Weinstraße. Ich glaube ich verspreche den anderen Teilnehmern nicht zu viel, dass es ganz bestimmt eine interessante Tour ist. Ich sende dir gleich per PN noch meine Mobilnummer. Nur für den Fall der Fälle.

Gruß Siggi
Zitieren
#60
Thumbs Up 
Mein Frankfurter Händler hat mich doch erhört und es bei Facebook eingestellt: https://www.facebook.com/events/320390835202065/
Top!
Zitieren


Gehe zu: