Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 und OMNI
#1
Lieber Stromer-Freunde,

bin seit kurzem stolzer Besitzer eines ST2. Geiles Teil, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Da ich gerne elektronischen Schnickschnack habe, wie z.B. das Interface und die Handy App war es klar, dass es der ST2 sein wird.
Nur, die gelobten technischen Fortschritte lassen zu wünschen übrig.
Öfters habe ich auch in gut besiedelten Gebieten keinen Empfang, die Ortung auf dem Handy ist für die Katze und die Tuning-Einstellungen gehen überhaupt nicht. Laut App ist mein ST2 noch immer auf der Arbeit, dabei steht er unten im Hauseingang.
Mein Händler hat mir gesagt, dass er nicht richtig aktiviert war, was jetzt nachgeholt wurde.
Schon 2x hatte ich auch den "NO COM" Fehler auf dem Display.

Was fehlt meinem ST2? Habt ihr ähnlich Probleme?

Gruss
Zitieren
#2
Vielleicht helfen dir die Beinträge von bike_79 in der Rubrik Elektrik & Elektronik.

Gruß goba
Zitieren
#3
wie goba schon richtig angemerkt hat: ich hatte genau das gleiche Problem. Nach einem Austausch der Displayeinheit funktioniert es problemlos:

http://f3.webmart.de/f.cfm?id=3514850&r=...75573&pg=1
Zitieren
#4
War heute beim Händler und er hat via Stromer Support ein neues Update draufspielen lassen. Danach ging es soweit ganz gut.
Bei der Heimfahrt hatte ich plötzlich wieder kein Empfang und erst zu Hause dann wieder.
Konnte diesmal das Tuning ohne Probleme einspielen. Standort blieb jedoch ziemlich genau da stehen, wo ich plötzlich keinen Empfang hatte.
Ist das normal, dass ich selbst auf einer vielbefahrenen Hauptstrasse plötzlich kein Empfang mehr habe?
Zitieren
#5
Auch bei mir hat ein Displaytausch das Problem gelöst.
Zitieren
#6
Und wie habt ihr das Stromer verkauft, dass sie das Display getauscht haben?
Hatte heute eine Fehlermeldung "OMNI GOTO SERVICE POINT"
Auch schon gehabt?
Zitieren
#7
Die haben bei mir auch erst ein Update gemacht, danach ging es kurze Zeit, und danach wieder nicht mehr, wie bei Dir. Danach hat der Stromer Support sofort von alleine vorgeschlagen, dass ich das Display tauschen soll bei meinem Händler. Das hat mein Händler dann sofort auch gemacht (gleich am nächsten Tag, die hatten die Displays vorrätig bei Stromvelo in Zürich, super Service!).

Die Fehlermeldung die du geschrieben hast hatte ich nicht, aber scheint ja eindeutig dass das Display eine Fehlfunktion hat mit dieser Fehlermeldung...
Zitieren
#8
Wie lange dauerte bis euer Stromer Netz hat? Bei mir gehts fast jedesmal gegen die 10min und die Verbindung hält nicht immer sonderlich gut.
War das bei euch auch so?
Zitieren
#9
Pixie13: schrieb:Wie lange dauerte bis euer Stromer Netz hat? Bei mir gehts fast jedesmal gegen die 10min und die Verbindung hält nicht immer sonderlich gut.
War das bei euch auch so?

wenn ich ihn aus dem Keller nach draussen schiebe (dort meist kein Empfang) sofort. Vor dem Displaytausch hat es auch ewig gedauert und ist dauernd abgebrochen.
Zitieren
#10
Heute morgen bei der Freundin (sie wohnt echt am A**** det Welt) war es gleich da. Beim nächsten Start gings dann wieder gegen die 10min.
Geh mal davon aus, dass vor dem Displaytausch auch so war?
Zitieren


Gehe zu: